An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jacqueline, 26. August 2011.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Hallo Ihr,


    so zur Information:

    der Bund hat die zweithöchste Alarmstufe für Gewitter ausgegeben - es wird einiges auf uns zukommen!



    Informiert Euch, sichert Eure Gärten und Balkone, und haltet Euch von Wäldern und Bächen fern!


    http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/08/26/Schweiz/Heftige-Gewitter-Bund-gibt-Warnung-heraus

    http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/gefahren/gefahren.html



    Alles Gute,

    Jacqueline


    PS: Immerhin macht es nichts, falls unser Rollladen einen Hagelschaden bekäme - er hat nämlich schon einen von den Juli-Unwettern *galgenhumoroff*
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

    Liebe Schweizerinnen,

    ich hoffe es kommt alles harmloser runter wie befürchtet .....

    Liebgruß Ute
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

    Wir waren eben auf der Unwetterkarte auch knallrot, aber es war nur halb so schlimm.

    Ich drück Euch die daumen dass es bei Euch genau so ist.
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

    uiuiui.,.. das betrifft uns auch... dann hol ich mal noch den kleinen Tisch rein..es windet schon ordentlich, aber NOCH schaut die Sonne ab und an raus...

    Grüssle Sabrina
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

    Das hoffe ich auch, das ist gut möglich - aber wenn man weiss, dass was kommen könnte, kann man eben draussen zusammenräumen, bevor der Pavillon beim Nachbarn ist, die Blumentöpfe zerdeppert sind usw. - und vor allem kann man drauf verzichten, im waldigen Bachtobel spazieren zu gehen.


    Ich hab's übrigens hier gepostet, weil der Bund als Massnahmen aufgelistet hat "Nachbarn informieren" - die echten habe ich schon, hier sind dann die virtuellen :-D


    Ganz abgesehen davon kann ich mir derzeit echt nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn es nicht so brechend heiss ist. Ein bisschen Wehmut ist durchaus dabei, denn heute abend geht der Hochsommer zu Ende.
    (Wann öffnet eigentlich das Wichtelforum? :weghier:)



    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

    Oh weh!
    Gewitterwarnung in der Stufe 4 habe ich, glaube ich zumindest, noch nicht mitgemacht.
    Ich denke an euch und drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt! :prima:
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

    Und wie geht es euch ????
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: An die Schweizer - Stufe 4 Gewitterwarnung!

    Hier bei uns war es nicht halb so schlimm wie angesagt - es hat tüchtig gewindet und geregnet, aber von Stufe 4 war nichts zu spüren.

    Aber lieber einmal zuviel alles verstaut als einmal zuwenig.

    Zumindest habe ich heute nach geschlafen wie ein Stein - ein Luxus nach all den viel zu heissen Nächten, wo ich im Stundentakt wach geworden bin.


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...