An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: An die Schweizer: Danke für die Tipps, es war toll!

Wir sind zurück - leider schon, muss ich sagen. Es war soooooooooo toll in Eurem Land - einfach unbeschreiblich schön!:herz:

Was für eine Landschaft, was für herzlich nette, liebe Leute überall.
Wir waren übrigens gar nicht direkt in Frutigen, sondern ein bisschen weiter raus in Kandergrund.

Dank Berner Oberland-Ticket haben wir soviel gesehen, es hat sich wirklich gerechnet. Wir sind echt top beraten worden am Bahnhof diesbezüglich.
Gesehen haben wir: Männlichen (mit der Gondelbahn rauf und dann runtergelaufen nach Grindelwald), den Grindelwald-First, die Trümmelbachfälle, Aareschlucht, Oeschinensee, Niesen (2mal, weils einfach toll war da oben), Schilthorn, und auf dem Jungfraujoch waren wir dann doch noch. Das war schon sehr sehr eindrucksvoll, wenngleich auch sehr stressig, es war einfach total viel los an dem Tag, beste Sicht, Sonne usw. Ich hab mich so amüsiert über ein paar Inder, die offensichtlich noch nie Schnee gesehen hatten, die sind da rumgetobt wie die Wahnsinnigen :hahaha:
Auch meine Kinder waren immer wieder sprachlos und beeindruckt, wenn wir irgendwo gestanden haben und die Aussicht genießen konnten.

Ich bin mir sicher, dass wir wiederkommen werden!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Ui, das liest sich wirklich nach einem wunderbaren Urlaub. Schön :bravo:

Und ja, die Gegend ist wirklich von Anfang bis Ende :herz: find ich :jaja:

Lieben Gruss
J.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

:winke:

Da ich in Wengen mein zweites Daheim habe, möcht ich doch noch schnell senfen:

Das Joch ist absolut eine Reise Wert - aber hat zum Ersten seinen Preis und auch eine lange Fahrzeit! Von Wengen aus gut und gern 1,5 Stunden, inklusive Umsteigen auf der kleinen Scheidegg. Ich würd's mir schwer überlegen, ist natürlich auch abhängig vom Alter der Kinder. Ich würd Euch folgenden Vorschlag machen: Fahrt mit der Gondelbahn auf den Männlichen und wandert von dort auf die kleine Scheidegg oder dem Felixweg (extra für Kinder, mit kleinen Infotafeln, Murmeli-Beobachtungsstation etc. ) nach Holenstein. Ihr habt ein herrliches Panorama auf das Dreiergestirn, eine gute Infrastruktur und vom Männlichen aus mindestens zwei gute Möglichkeiten, etwas schönes aus diesem Tag zu machen.

Falls ihr doch auf's Joch fahren möchtet, vergesst nicht, dass die Temperatur auf 3500m nicht sommerlich ist und ihr gute Schuhe braucht um in der Eisgrotte und auf der Palette im Schnee (!!) zu laufen! Ich amüsiere mich ja regelmässig über japanische Touristinnen, die in Sandalen und Heels in der Jungfraubahn herumlaufen :)

Und, nur mal so: Ich bin ab Freitagmittag bis Montagabend in Wengen...

:nix:

Zaza
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

:oops: Ich war echt viel zu spät...

:lachen:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

... und ich dachte, ich könnt dich auf einen Café einladen! Nächstes Mal? :zwinker:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Oh ja, Zaza, nächstes mal sprechen wir uns vorher ab! Dass wir da wieder hinfahren, steht ganz außer Frage :)

Genau, den Felixweg sind wir auch hinuntergelaufen, wir haben sogar Murmeltiere sehen können. Vom Holenstein sind wir dann noch ein Stück den "Öpfelchüechliweg" weitergegangen. Leider waren die Berge an diesem Tag vollkommen verhangen, aber wir haben sie an all den anderen Tagen nochmal ausgiebig betrachten können.
Die Fahrzeit zum Joch fanden wir gar nicht so schlimm. Dadurch, dass wir zweimal umsteigen mussten wurde es nicht langweilig. An der kleinen Scheidegg haben wir uns auch eine ganze Weile aufgehalten.

Du bist ja zu beneiden - ein zweites Daheim in einer soooo schönen Gegend!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

:winke:

Wir haben uns mit der Ferienwohnung dort einen Traum erfüllt. Und wir sind zu jeder Jahreszeit dort, egal ob Sommer oder Winter. Uns verbinden mit dem Ort diverse Erinnnerungen, Freunde, und viele schöne Stunden :) In Wengen waren wir das erste Mal gemeinsam Skifahren, unsere Flitterwochen dort verbracht, unser Kind ins Leben gerufen :sagnix:

...

Mir wird's dort nie langweilig, ich bekomm nie genug von der Aussicht, von den Menschen, vom Schnee und der Sonne...

*schwärm*

Das nächste Mal gibt's einen Café im Alpenheim, gell? :zwinker:

23472_106548256030709_100000266066628_169765_5774822_n.jpg


23472_106548259364042_100000266066628_169766_3460098_n.jpg


Zaza :)
 
Oben