An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Danke schööööön, das ist ja schon mal ne Menge an Tipps!!
Wir sind übrigens in Frutigen.
Hmmm.... dann werden wir uns die Fahrt nach ganz oben bestimmt doch sparen und nur bis zur kleinen Scheidegg fahren.
Den Blausee haben wir auch schon auf der To-Do-Liste, und den Trümmelbachfall. Jetzt seh ich mir die Links nochmal genauer an.
Vielen Dank nochmal!!!
 

Pluto

Schokoladine
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

*lach* Frutigen. Dort hat unsere Familie ein Häuschen. Ich habe meine Ferien sehr oft dort verbacht. :-D

Viel Spass!

Ausserdem ist beim Blausee in der Nähe ein Tierpark, ganz toll gemacht.
Die Bahn auf den Niesen ist 5-10min von Frutigen entfernt.
In Frutigen hat es ein Hallen/Freibad im Restaurant des Bades kann man ganz gut essen (wenn es noch den gleichen Besitzer hat.)


Ein Tipp. In Frutigen zum Campingplatz laufen und einfach weiter, Richtung (Steinbruch), dort kann man im Bach ganz tolle eigene Staudämme bauen. Ich habe das unglaublich gerne als Kind gemacht. Sehr erfrischend.


Einfach melden, wenn du noch etwas Wissen musst. Wann geht ihr den nach Frutigen?


Im Zentrum hat es einen riesen Spielplatz für Kinder.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Danke, Nadja, für Deine Tipps:winke:! Jetzt am kommenden Samstag reisen wir an. Ich freu mich schon sehr!!!
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Susanne, ich wünsche dir tolle Ferien!!

Und wenn du wieder da bist musst du mal berichten, was ihr alles unternommen habt!:)
 

rosmarie

Geliebte(r)
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Hallo Susanne,

Das Jungfraujoch ist schon etwas sehr ausergewöhnliches und sicher eine Reise wert!
Wenn du frühmorgens reist ist die Fahrt billiger. Auch gibt es für das Berner Oberland sehr interessante Tickets mit welchen du vergünstigte Fahrten hast auf der Bahn/Schiff. Mit diesen Tickets ist auch die Fahrt aufs Joch günstiger.
Geh doch beim Bahnhof vorbei die sind sehr gut informiert!

Von der Kleinen Scheidegg kannst du schön wandern Richtung Wengen oder Männlichen und natürlich nach Grindelwald (ich bin dort aufgewachsen ;-)) Die Schynige Platte hat auch eine super Aussicht (Kinder bis 16Jahre sind dort gratis), und es ist eine ganz alte Eisenbahn die da hochfährt.

Euch wird ganz bestimmt nicht langweilig, ich wünsche euch ganz viel Spass und so schönes Wetter wie heute!
Lieber Gruss Rosmarie
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Danke, Alex und Rosmarie! Ich hab schonmal versucht, mich durch die ganzen Ermäßigungen durchzuwurschteln, aber so recht blicke ich noch nicht durch. Da werde ich wohl dann direkt am Schalter fragen müssen. was für uns am besten ist.

Hab gestern mal die Links alle durchgestöbert - ist ja ne Menge, was man unternehmen kann, super!!
Wenn ich zurück bin, stell ich mal Bilder ein.
 

Pluto

Schokoladine
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Habt ihr ein Häuschen gemietet?
oder geht ihr auf den Campingplatz?
 
Oben