An die Schmarotzer und Nörgler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marli

Mausibausi
Corinna hat gesagt.:
Aber genau DAS ist es doch: Einige hier "spenden" und der Rest läßt es sich gut gehen...
Wie schon erwähnt: Ich kaufe über Banner bis "nix mehr geht" aber es reicht nicht!
Und wenn von soundsoviel Benutzern ein- bis zweihundert regelmäßig Beiträge überweisen, reicht es eben nicht!
Und warum soll es dann auch nicht für ALLE Benutzer gelten???


Ich möchte mich dazu auch mal äussern da ich ja im Posting "Forum zu lahm" auch gepostet habe aber nur aus dem Grund um die Anderen darauf hinzuweisen das Mischa eine Mitteilung geschrieben hat das er was macht,nun frage ich mich warum das Einige nicht lesen.Und zum Thema Schnullersparschwein,ich bestelle jede Woche riesige Mengen über die Banner,nur leider reicht es nicht aus,warum machen das nicht ALLE.Es ist doch kein Beinabbruch,mal eben über die Banner seine Bestellungen zu tätigen.Wir sollten uns nicht augfregen sondern HANDELN.Es wäre zu Schade wenn es das Forum nicht mehr geben würde.Und nochmal ein Herzliches Dankeschön an Misch,Stefan........die soviel Zeit opfern um es uns recht zu machen.
 

Katja

Löwenbändiger
aaaalso, ich setze mich jetzt mal ins Fettnäpfchen

Wer keinen Euro extra hat, nichtmal einen einzigen, bei dem wunderts mich daß er PC hat, Internet und was weiß ich noch alles. Und Zeit zum schnullern :verdutz:

Ich weiß nicht ob ich nen Monatsbeitrag gut finde, aber die Beiträge von wegen, nein ich kann nicht einen Euro im Monat zusätzlich, die find ich daneben!
Ich glaub es hat hier keiner ums einfach so rauszuschmeißen, und Ute+Mischa, und Stefan sicher auch nicht.

Stefan, tolle Posting :prima: Du hattest Recht es mal beim Namen zu nennen.

Grüße
Katja
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo :winke:

also, auch ich habe jetzt brav erstmal meine signatur geschrumpft.
aber ich muss gstehen: ich bin ein reiner internetUSER, ich habe keinen
blassen schimmer was da wann worauf zugreift und wie das alles so
über welchen server läuft und wieviel traffic was verursacht und überhaupt... :?
was mir durchaus bewusst ist: dass es forumsmacher gibt, die unentgeldlich
viel zeit und mühe in das forum stecken! und das weiss ich auch sehr wohl zu schätzen :prima:

in irgendeiner form bestimmte leistungen innerhalb des forum kostenpflichtig
zu gestalten, finde ich durchaus in ordnung! :)

gruss :blume:
und einen :kaffee: an stefan!
und ein :bravo: an stefan, mischa, ute und wer da noch so im hintergrund bastelt!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben :bravo:

Ja, ich habe auch im "Lahmer server" Posting geantwortet. Aber nicht, weil ich nerven wollte oder sonstwas, sondern eher, weil ich dachte vielelicht ist es hilfreich, wenn die Admins wissen, das einige probleme haben. ich wusste ja nicht, das alle diese Probleme haben. es waren etwa 180 user angemeldet gestern. Es haben, als ich dort gepostet habe, etwa 5 vor mir über das gleiche Problem geklagt. deshalb dachte ich, es würde nur bei einigen sein. ich wollte lediglich, damit man weiß, so und so viel personen haben Probleme, bei dem rest ist es okay. meh nicht.
ich habe um Himmels Willen kein Problem damit etwas zu "spenden" wenn ich das so nennen darf. Muss dann aber auch yuppi recht geben, ich wusste noch ncihtmal das es eine bankverbindung hier gibt auf der seite.
ich finde diese Seite super toll und ich beteilige mich mehr und mehr am Forumleben, welches sich anfangs nur aufs verkaufe/suche/tausche Forum beschränkt hatte. da ich keineswegs möchte, das das Forum den bach herunter geht, wäre ich wie schon erwähnt gern bereit etwas zu geben.
Nur bin ich der meinung, das es mit einer einmaligen Aktion ja nicht getan ist. ich beziehe mich da mal auf die Idee mit dem Wichteln.
das wäre dann eine einmalige Finanzspritze, schön und gut. Aber auf lange Sicht gehts dann irgendwie nicht würde ich sagen.
wenn ich es richtig gelesen habe, sind hier 6000 Leute etwa registriert. kann man nicht Speicherplatz schaffen, indem man einfach die löscht, die sich seit asbach uralt nicht mehr gemeldet haben ?
das sind sicher so einige. da das ganze ja über eine datenbank läuft und jeder Eintrag in der tabell einen Speicherplatz frisst, wäre es doch schon mal eine Entlastung in dieser Richtung.
Klare regeln, was Avatare und Signaturen anbelangt wären prima.
Ansonsten denke ich, führ die 1 e geschichte ein, die hier jemand angeregt hat. das fände ich toll. 1x im Monat 1 €.
Wisst ihr, mir geht es finanziell auch nciht sooooooooo toll. Aber alle hier haben das Geld für das Internet, um hier stundenlang zu lesen, schreiben oder sonstwas, das kostet auch geld. Also wird man doch sicher auch diesen 1 € haben, um das Forum zu unterstützen. das ist meine Meinung. ich bin sehr gerne hier und möchte nicht auf dieses Forum verzichten, deshalb werde ich an einer "bezahlaktion" solange sie im rahmen bleibt auch teilnehmen. Allein im verkaufe Forum wird so viel Speicher verbraucht, durch das massige Einstellen von Bildern. ich denke da werden die Verkäufer sicher 1 € ihrer Einnahem ans Forum abgeben, da wird sich sicher niemand einen abbrechen bei.

Ich hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten mit meinem Posting.

Wollte noch was hinzufügen:#

Danke an alle, die dafür verantwortlich sind, das es dieses Forum gibt :prima:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo!


Ich benutze nicht den Mantel der Unschuld aber ich kann ehrlich sagen, dass ich das nicht gewusst hab, dass eine grosse Signatur derartige Probleme mit sich bringt!
Ich werde dies jetzt gleich ändern, denn mir gefällt es hier sehr und es ist für mich ein Ausgleich und ein Ventil für alles! Ich wäre auch gern bereit einen Monatsbeitrag zu zahlen, denn Kinderturnen, Krabbelgruppe, Nähkurs, Walkingausrüstung, usw krieg ich auch nicht umsonst!


Ebeso denke ich auch dass z.B. die 189 Seiten des Kaffeeklasches nicht mehr wirklich benötigt werden und zum Beispiel alle Threads mit dem Wort ePddWnb eh schon mal gelöscht werden könnten! Das haben die Verfasser ( ich auch) damit ja auch quasi erlaubt!


Ich hoffe dass es eine Lösung gibt, denn wir sind eine ganze Masse an aktiven Schreibern, denen das Forum am Herzen liegt und die bestimmt gerne etwas dafürtun würden dass wir hier nicht fliegen! Tun ... in welcher art und Weise auch immer ... ich fang mal mit den Bildern in meiner Signatur an!



Lieben Gruss Vanessa
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Kathi hat gesagt.:
Hallo an alle, die für einen monatlichen Beitrag sind:

Warum überweist ihr nicht einfach was, ohne große Worte darüber zu machen, dass das toll wäre? Die Bankverbindung ist auf den Babyernaehrungsseiten unter Sparkasse zu finden oder kann direkt per PN bei Ute bzw. Mischa nachgefragt werden. Ich weiß von etlichen hier unter uns, die das schon lange stillschweigend machen auf freiwilliger Basis und keine von denen macht hier ein großes Gewese drum.

Wie wäre es außerdem, wenn jeder, der sich zum Wichteln anmeldet, einen Anmeldebeitrag von 1 Euro leistet? Damit wäre der erhöhte Traffic, der durch die ganzen Bekundunden ála "ich mag keinen Roibuschtee" und "ich esse keine Weinbrandbohnen" oder die "ich verrate, dass mein Wichtelkind 2 Kinder hat" oder die ganzen Suchanfragen, wer denn nun einen bewichtelt hat wenigstens zu einem geringen Teil abgedeckt.

Also ich finde wenn sollte es fair sein und jeder sollte einen Beitrag bezahlen.
Weil so bleibt es wieder da bei ein paar unterstützen und ein paar meinen ach die anderen machen es schon!

Oder man macht echt sowas das die Leute die Beiträge bezaahlen oder Spenden abgeben eine Extraan kondition im Forum bekommen wie mehr speicherplatz längere Sig etc.

Und wenn man wirklich nen Euro im Monat als Beitrag nimmt wem tut das schon weh?
Kann ich mir nicht vorstellen und das mit den Gegenargumenten was Corinna schon geschrieben hat finde ich ist keine Ausrede, weil es ist doch echt so das man GEZ auch zahlen muss wenn man nen Monat nicht Tv schaut!

Bin mal gespannt was hier bei den Vorschlägen verändert wird.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Stefan,

tut mir leid, ich kann deinen Unmut nicht nachvollziehen. Und dann noch ein Generalrundumschlag, von dem ich mich dann einfach auch mal mit angesprochen fühle.

Es gibt dieses Forum nun einmal, mit seinen unterschiedlichen Funktionen, die man nun einmal kostenlos nutzen kann. Den Usern dann vorzuwerfen, dass sie es tun - und dann auch noch als Schmarotzer zu bezeichnen. Na hör mal. Gut, es muss nicht sein, dass man sich dann beschwert, wenn es mal nicht funktioniert. Und ich sehe auch, dass es sicher eine Menge Arbeit bedeutet. Aber ihr macht das doch freiwillig. Ich fürchte hier ist einfach das Problem, dass sich eure Erwartungshaltung nicht mit dem deckt, was der Großteil der User hier zu geben bereit ist.

Dann richtet doch eine Gebühr ein und macht die Seite kostenpflichtig. Dann kann sich jeder überlegen ob und wieviel ihm die Schnullerfamilie wert ist. Das ist schon so oft vorgeschlagen worden und ich bin mir sicher, dass ein Großteil der User das auch machen würden. Die umgekehrte Nörgelei ala "Wir machen so viel und ihr macht nichts" geht mir ebenfalls auf die Nerven. Kommt nämlich auch alle paar Monate auf den Tisch und was passiert dann? Einige klicken eine Zeit wieder fleissiger, überweisen gar was und dann geht es wieder von vorne los.

Wenn das so nicht gewollt ist, okay, aber dann lebt mit den Konsequenzen oder versucht eine andere Lösung zu finden. Genügend Vorschläge gibt es ja nun.

Verärgerte Grüße
Angela
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Katja hat gesagt.:
aaaalso, ich setze mich jetzt mal ins Fettnäpfchen

Wer keinen Euro extra hat, nichtmal einen einzigen, bei dem wunderts mich daß er PC hat, Internet und was weiß ich noch alles. Und Zeit zum schnullern :verdutz:

Ich weiß nicht ob ich nen Monatsbeitrag gut finde, aber die Beiträge von wegen, nein ich kann nicht einen Euro im Monat zusätzlich, die find ich daneben!
Ich glaub es hat hier keiner ums einfach so rauszuschmeißen, und Ute+Mischa, und Stefan sicher auch nicht.

Stefan, tolle Posting :prima: Du hattest Recht es mal beim Namen zu nennen.

Grüße
Katja

:winke: Katja :mickey:
Ich setze mich einfach mal zu Dir :jaja:
:bussi:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben