An die Schlechtwetterfahrradfahrer und -spaziergänger

Stef

Gehört zum Inventar
Was habt ihr für Regenkleidung? Regen stört mich ja nicht sooo sehr, aber andauernd naß werden ist sicher auch nicht sehr gesund. :verdutz: Also muß mal was ordentliches her.

Wie sind die Sachen von Tchibo? Oder kauft ihr lieber die teuren Sachen im Fahrradfachhandel?
 
M

makay

Wenn Du wetterunabhängig sein möchtest/musst, also bei jedem Wetter raus musst oder willst, dann würde ich nicht die Tchibosachen nehmen sondern gute Qualität vom Outdoorausstatter.
Wobei ich die Regensachen für die Kinder von H&M spitze finde. Die sind dicht, sind aber auch nicht atmungsaktiv oder so.
Ich selber habe ne Jack wolfskin-Jacke, die ich pflege (bloss kein Weichspüler und ab nud an mal nachimprägnieren) und mit der ich schon ein paar Jahre fahre. Die davor hat 6 Jahre gehalten ! Das ist das Gute daran, letztendlich relativiert sich der teure Preis auf die Nutzungsdauer.

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ich bin auch für Outdoorbekleidung :prima:

Jack Wolfskin oder Vaude (letzteres hat bei uns in der Nähe ein Werksverkauf :) )

LG Silly
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habs befürchtet. :verdutz: :) Naja, ich will mir schon was kaufen, was "ordentlich" ist. Bei den Marken, die ihr genannt habt...gibts da nicht ne Internetseite?Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
 

Stef

Gehört zum Inventar
Google ist Dein Freund.

Ich hab schon was gefunden. Die Website von Globetrotter. Die Preise sind ja chic. :verdutz: Ich geh dann mal auf Schnäppchensuche. :)
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Stef,
mein GG fährt bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit und hat die Radfahrsachen von Tchibo und er ist sehr zufrieden :jaja: !
Heute waren wir zufällig in einem Armyladen, weil GG Arbeisthosen brauchte und die haben auch Outdoorkleidung, zu kleinem Geld. Sicher gibt es bei Euch in der Nähe auch sowas.

Liebe Grüße
Tami
 

Susa

einfach nur langweilig...
Also wenn du sie nur gelegentlich trädtst, sind die Sachen von Aldi und Co auch o.k. Für mich ist das Wichtigste, dass sie atmungsaktiv sind, sonst stehst du nämlich irgendwann im eigenen Saft. Ich habe auch Profi-Outdoorklamotten und sehe in der Funktion keine Unterschiede. Wohl aber in der Haltbarkeit und Passform, da sind die teuren einfach besser!
 
Oben