An die Schlechtwetterfahrradfahrer und -spaziergänger

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stef, 9. August 2005.

  1. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was habt ihr für Regenkleidung? Regen stört mich ja nicht sooo sehr, aber andauernd naß werden ist sicher auch nicht sehr gesund. :verdutz: Also muß mal was ordentliches her.

    Wie sind die Sachen von Tchibo? Oder kauft ihr lieber die teuren Sachen im Fahrradfachhandel?
     
  2. Wenn Du wetterunabhängig sein möchtest/musst, also bei jedem Wetter raus musst oder willst, dann würde ich nicht die Tchibosachen nehmen sondern gute Qualität vom Outdoorausstatter.
    Wobei ich die Regensachen für die Kinder von H&M spitze finde. Die sind dicht, sind aber auch nicht atmungsaktiv oder so.
    Ich selber habe ne Jack wolfskin-Jacke, die ich pflege (bloss kein Weichspüler und ab nud an mal nachimprägnieren) und mit der ich schon ein paar Jahre fahre. Die davor hat 6 Jahre gehalten ! Das ist das Gute daran, letztendlich relativiert sich der teure Preis auf die Nutzungsdauer.

    Liebe Grüße
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin auch für Outdoorbekleidung :prima:

    Jack Wolfskin oder Vaude (letzteres hat bei uns in der Nähe ein Werksverkauf :) )

    LG Silly
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habs befürchtet. :verdutz: :) Naja, ich will mir schon was kaufen, was "ordentlich" ist. Bei den Marken, die ihr genannt habt...gibts da nicht ne Internetseite?Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
     
  5. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Google ist Dein Freund.

    Ich hab schon was gefunden. Die Website von Globetrotter. Die Preise sind ja chic. :verdutz: Ich geh dann mal auf Schnäppchensuche. :)
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Stef,
    mein GG fährt bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit und hat die Radfahrsachen von Tchibo und er ist sehr zufrieden :jaja: !
    Heute waren wir zufällig in einem Armyladen, weil GG Arbeisthosen brauchte und die haben auch Outdoorkleidung, zu kleinem Geld. Sicher gibt es bei Euch in der Nähe auch sowas.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  7. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe auch die Regenjacke und Regenhose von Tchibo. Bin auch ganz zufrieden damit!!
    LG Nicole
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Also wenn du sie nur gelegentlich trädtst, sind die Sachen von Aldi und Co auch o.k. Für mich ist das Wichtigste, dass sie atmungsaktiv sind, sonst stehst du nämlich irgendwann im eigenen Saft. Ich habe auch Profi-Outdoorklamotten und sehe in der Funktion keine Unterschiede. Wohl aber in der Haltbarkeit und Passform, da sind die teuren einfach besser!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...