An die Rollifahrer hier

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 28. Juli 2014.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    :winke:

    habe ich eben bei FB entdeckt. Keine Ahnung, ob es das hier schon gibt, aber die Idee finde ich echt klasse und wollte ich euch mal zeigen.

    http://heftig.co/stehen-statt-gehen/

    Grüssle Sabrina
     
  2. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.853
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Rollifahrer hier

    Hi Sabrina!

    Ich bin nicht bei FB und kanns nicht sehen, was ist das denn?

    LG Julia
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Rollifahrer hier

    ich seh´s ( auch ohne FB )
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An die Rollifahrer hier

    Ich auch. Sieht gut aus, aber ich denke, das geht wohl nur für Leute, die die Beine noch soweit bewegen können, daß sie sich aufrichten können - oder?

    :winke:
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.853
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Rollifahrer hier

    Hi!


    Das Bild seh ich auch, ich dacht nur man sieht da noch irgendwie ne Beschreibung wenn man draufklickt und müsste dafür bei FB sein. Sieht interesant aus, mich würd auch interessieren wie das funktioniert. Es sieht ja aus als hätte der Mann die Beine relativ "frei" also nicht stark gestützt, das ginge zb bei mir gar nicht da würd ich zusammensacken. Aufrichtstühle gibt's hier auch, wo man eben nach Bedarf auch im Rumpf gestützt/fixiert ist, ich hab son Teil und hatte die Hoffnung das der mir neben dem krankengymnastischen Effekt eben auch im Alltag was nutzt, leider ist er dafür viel zu klobig.

    LG Julia
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: An die Rollifahrer hier

    Das ist ein Video, selbsterklärend... aber hm, blöd wenn ihr das nicht schauen könnt. Die Beine werden von hinten (Kniegelenk aufwärts) gestützt, und vorne "lehnt" man sich dagegen. Das Ding kann so gesteuert werden, dass man sitzend das Gerät erst per Fernbedienung ín die Nähe holt und dann fährt man das Teil noch "aus" um die Beine darauf zu stellen. Also eben, das Video ist selbsterklärend. Ich habe es eben auf You Tube ect. gesucht, finde es aber leider nicht :(

    Ich kann ja die Betreiberin der Seite mal fragen, ob man es auch wo anders finden kann.

    Grüssle Sabrina
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: An die Rollifahrer hier

    Ich habe die Seitenbetreiberin angeschrieben, man muss wohl nicht bei FB sein, um das Video zu sehen. Julia, fehlt Dir vielleicht irgendein Plugin?
     
  8. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: An die Rollifahrer hier

    Ich bin nicht bei fb und ich kann's abspielen. :jaja: Kommt erst ne doofe Werbung, aber das kennt man ja. :roll:

    Also wäre ich Rollifahrer, mir wäre das viiiieeel zu langsam! Aber ich find's super, dass in diese Richtung gedacht und geforscht wird!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...