An die Raclette-Erfahrenen...

Silvia

Showtalent
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

Wir haben eins von Severin, ich denke mal, es ist der Vorgänger von diesem hier. Das Teil hat nun schon mindestens 15 Jahre auf dem Buckel und funzt immer noch einwandfrei.

Ganz wichtig finde ich dass man alles in die Spülmaschine packen kann und dass es dort auch wirklich sauber wieder rauskommt. Meine Freundin hatte mal eins, da mußte man die Teile von Hand spülen, die waren nicht richtig beschichtet und das war überhaupt nicht lustig.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

wir haben ein billiges und ich wusste gar nicht,dass es welche gibt,die antihaftbeschichtet sind (danke Silvia für den Hinweis!!).ich find das nervige abgespüle total ätzend....
ich hab grad bei Amazon nach dem geschaut was du empfohlen hast und das ist sogar echt günstig!!!ich glaub das bestell ich mir :)
 

Silvia

Showtalent
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

Mach das mal, ich komm dann zum Austesten ob die Alten genau so gut sind wie die Neuen :mrgreen:
 

Silvia

Showtalent
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

Ähm Moment mal, ich glaub ich hab da was durcheinander geworfen. Es könnte sein, dass es nicht von Severin sondern von Petra ist. Zumindest sieht das Teil viel eher aus wie unseres als das andere. Ich schau morgen mal nach. Siebhirn läßt grüssen :heilisch:
 

Onna

süße Chilischote
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

Hab jetzt nochmal ein wenig verglichen. Bei deinem Gerät, Christina, scheint die Watt-Zahl sehr gut zu sein. Wie sieht das mit der Wärmeverteilung in den Pfännchen aus? Ist die überall recht gleichmäßig?
Schön finde ich, dass die Pfännchen quadratisch und nicht dreieckig sind. Da passen die Zutaten bestimmt besser rein, oder?


 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

Wir haben eins vom Lidl und sind auch zufrieden.
Ich frag mich nur immer bei diesen zweigeteilten Geräten, wo oben ne Bratplatte und ein heisser Stein drauf ist, was das für einen Unterschied macht. Kann das jemand erklären? Schmeckt das anders, wird das "besser" gebraten... oder so?
 

Onna

süße Chilischote
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

Sagt mal... nimmt man den Stein eigentlich vorher ab und heißt den im Backofen vor? Weil... das dauert doch sicher ewig, bis der mal richtig warm ist, oder? :?:
 
Oben