An die Playmobil-Mamis! *umfall*

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von KaJul, 8. Juli 2009.

  1. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zu Hilfe!

    Nachdem sich hier die Playmobil-Sachen zu den unterschiedlichen Themen ansammeln und "leider" nicht immer aufgebaut bleiben können, muss es verräumt werden...

    Ich bin momentan nur irgendwie planlos mit den tausend Kleinteilen :bruddel: die machen mich noch wahnsinnig, jedesmal wenn wir was suchen, muss die ganze Schachtel ausgeleert werden.

    Ich hab in Julians Zimmer einige Trofast-Regale mit diesen bunten Schubkästen, in einem großen blauen sind jetzt die größeren Teile und die kleinen hab ich zZ noch alles zusammen in einer kleineren Plastikbox...

    Wie händelt ihr das? :help:

    :winke:
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

    wir hatten bei Maxi damals so eine große Kiste mit kleinen Schubfächern ausm Baumarkt. Also die Dinger wo die Papas eigentlich ihre Schrauben drin auf bewahren :-D

    Da waren dann die ganzen kleinen Legoteile drin, schön sortiert nach 1er 2er 3er... :umfall:

    :winke: Ela
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

    also Laaras Kleinteile vom Playmo befinden sich in Tup.perdosen mit rosa Herzchen.. kommt für euch wohl nicht so in Frage :)

    ansonsten find ich die Lösung von Ela gut.. und Ike.a hat ja auch einige kleine Dosen/Behälter..

    .
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

    Wir haben unseres in 6 großen Rollcontainern nach Themen sortiert. Der Kleinkleinkram befindet sich in den einzelnen Containern in ZipLock Gefrierbeutel (unterschiedliche Größen)
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

    Wir haben so nen Rollwagen.
    Oben im kleinen Fach sind Figuren und Kleinzeug,in den zwei mittleren sind Tiere und größere Teile und ganz unten wohnen auch noch die Schleichtiere;-)
    Wir könnten inzwischen aber auch gut nen zweiten brauchen :umfall:

    Ach ja gabs günstig in der Werbung beim Combi.

    Wenn du magst kann ich dir heute Abend mal ein Bild machen.
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

    Dito, so haben wir das mit den Ritter-Army-Playmobilteilen. Die anderen Themen sind nicht so gut sortiert.

    Lulu
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

    :winke:

    Ich hab so einen Box gekauft bei MyToy.s ..Klick Die is sowas von Perfekt :mrgreen: und endlich, endlich keine Kleinteile mehr am rumfliegen hier :zwinker:
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

    Wir haben so Sortierboxen von Ikea und für die Männchen je nach Thema alte Gummibären-Dosen (die 1kg-Dosen von Haribo). Allerdings kann ich auch nicht mehr alles auseinanderhalten und es ist mir auch ziemlich egal, welche Schwerter nun von den Rittern und welche von den Piraten sind! Wir versuchen, so gut wie möglich nach Themen zu sortieren, aber was nicht mehr identifizierbar ist, fliegt irgendwo mit rein. Was ich z.B. auch nicht mehr zuordnen kann, sind so Kleinteile, die Johannes mal von irgendwelchen Gebäuden abmontiert hat und wo er selber nicht mehr weiß, wo es herkam. Da haben wir eine Dose für solche Fundstücke, damit wir sie wenigstens nicht wegwerfen. So manches Kleinteil ist aber auch schon in der Endstation Staubsaugerbeutel gelandet... :nix:

    Diese Sortierkiste von mytoys sieht aber auch sehr gut aus - das werde ich mal für Charlotte ins Auge fassen, die kommt ja auch bald ins Kleinzeug-Alter! ;-)

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...