Haustiere An die Pferdebesitzer

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: An die Pferdebesitzer

Ne Papiere hat er leider nicht .
Das einzigste was ich habe ist die Lebendnummer aber man kann nicht mehr nachvollziehen wo er gezogen worden ist.
Es war mal ein Dressur und Springpferd.
Und dafür das ich ihn umsonst bekommen habe bin ich mehr als zufrieden mit ihm.

Und seit heute Vormittag steht er auf Späne.
5 große Säcke habe ich in seine Box getan. Jetzt steht er schon super gut.

Als ich ihn von der Wiese geholt habe und in seine Box gestellt habe hat er ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt und sich direkt gewälzt.
Natürlich wird ihm jetzt sein Stroh fehlen was er eigentlich gerne frisst aber da muß er jetzt durch.


LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: An die Pferdebesitzer

Das mache ich ja.Son bißchen bekommt er schon dabei-

Und seine Hufe waren heute schon schön trocken.


LG
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: An die Pferdebesitzer

gut,wenn´s besser wird!musst du die Späne selbst zahlen?ich find die im Vergleich zum Stroh verdammt teuer....aber vielleicht kannst du ja irgendwann wieder wechseln.oder kombinieren?so oder so,alles GUte deinem oldie!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: An die Pferdebesitzer

Ja die Späne muß ich selber holen.Bei 5 große Säcke kam einer 7.49 Euro.
Aber es ist immer noch billiger als wenn Fridolin dadurch richtig Probleme bekäme und der Tierarzt ständig dran müßte.
Außerdem muß er ja nicht noch Schmerzen bekommen. Ihm soll es ja solange er noch lebt gut gehen.

LG
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: An die Pferdebesitzer

das geht ja noch vom Preis her.hauptsache es hilft!
ich finds nur immer verrückt,wie schnell beim Pferd ne ordentliche Summe zusammenkommt....

wie gehts denn eigentlich deiner Lena?
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: An die Pferdebesitzer

Ja Magdalena geht es relativ gut. Sie benutzt das Bein immer noch nicht richtig.Vor allem wenn sie aufsteht hält sie es oben. Ab und an jammert sie auch noch .Kommt drauf an ob sie sich falsch bewegt oder falsch aufsteht.
Ansonsten ist sie schon wieder relativ fit. Bettelt um ihr Leckerchen und zieht ordentlich an der Leine.

Oh ja wenn ich überlege was ich schon alles für den Oldie bezahlt habe da hätte ich gut und gerne einen fast neuen Kleinwagen für bekommen.Aber er dankt es mir mehr als es manch ein Mensch machen würde.
Gestern erst wieder war er so schmusig das ich kaum zum misten kam.Ich mußte ihn doch wirklich in der Box anbinden damit ich weiter machen konnte.
Hatte gestern leider nicht die Möglichkeit ohn raus zu stellen da alle Anbindebalken belegt waren.

LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Die nächste Runde ist bi Fridolin eingeleutet

Heute abend um nach 21 Uhr hatte ich den Tierarzt bei meinem Oldie.
Als ich ihn heute morgen auf die Wiese bringen wollte war er am lahmen.Aber nicht nur etwas sondern richtig dolle.
Also wieder ab in die Box und ihn kontroliert.
Beine bzw. Hufe heiß. O.K. vielleicht doch etwas zuviel mit ihm gemacht.
Die Besitzerin vom neuen Stall gebeten zwischendurch mal bei ihm zu schauen und wenn was ist mich anrufen.
Tja probiert hat sie es mehrfach aber da ich bei Männe im Krankenhaus war hatte ich mein Handy auf lautlos.
Ich habe dann zurück gerufen und sie meinte ich solle doch mal vorbei kommen denn er hätte eine Schonhaltung eingenommen.
Also richtung Heimat gemacht und ab zum Stall.
Mir blieb nichts anderes übrig als meinen Tierarzt anzurufen nurleider war er in DU zu einem Seminar.
Er meinte dann ich sollte ihm doch mal Fieber messen und ihm eine SMS schreiben.Habe ich auch gemacht und er hatte etwas erhöte Temperatur.
Eine Stunde später habe ich noch mal gemessen und es war schon richtig Fieber.Also wieder eine SMS an den Tierarzt geschickt.
Um kurz vor 21 Uhr rief er mich an das er kommen würde.
Ich also wieder zum Stall(ich bin ja blos seit ca 2 Uhr die Nacht auf) und auf den Arzt gewartet.
Er kam und sein Fieber warimmer noch da. Dann hat er die Hufe kontrolliert und tippte auf Hufgeschwür was ich im stillen Kämmerlein auch schon vermutet hatte.Nur das Fieber passte nicht dazu.
Tja Hufgeschwür bestätigt und Fieber vom umstellen in den neuen Stall.
Als der Arzt fertig war , war ich um einiges Ärmer aber für meinen Oldie lohnt es sich auf jeden Fall.Jetzt darf ich zweimal täglich den Huf mit Rivanol bearbeiten und Montag wieder anrufen.
So schnell ist man von "reich" auf "arm" umgestiegen.

So und jetzt werde ich mich mal etwas auf die Couch legen denn um 2 Uhr die Nacht muß ich ja wieder aufstehen..


Mehr als Müde Grüße
 
Oben