an die PC-Spezialisten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stephanie, 8. Dezember 2005.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo,

    mein PC ist lahm und scheinbar zugemüllt, das Einzige was ich regelmässig mache sind Cookies löschen, Verlauf leeren, den Virenscanner updaten und einmal die Woche drüber laufen lassen und überflüssige Mails/Fotos/Dateien löschen.

    Jetzt sagte man mir, ich solle mal die Festplatte defragmentieren und ich hab keinen Plan davon. Womit mach ich das? Ist das sinnvoll? Hat noch jemand einen Tip wie ich meine Kiste etwas schneller kriege (das war sie nämlich mal).

    Rätselnd

    Stephanie
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: an die PC-Spezialisten

    :winke:

    Also du gehst auf den Arbeitsplatz, dann auf den Lokalen Datenträger ( C: ) dann rechtsklick-Eigenschaften und dann unter Extras Defragmentieren.
    Während der Defragmention besser nichst nebenher am Pc machen...

    lg Alina
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: an die PC-Spezialisten

    Halo Stephanie,

    wenn Du unter Programme auf Zubehör => Systemprogramme gehst, dann müsste dort die Defragmentierung aufgeführt werden.
    Einfach anklicken, bei XP wird erst geprüft, ob die Defrag nötig ist, bei Win98 war das nicht so.

    Empfehlenswert: nachts laufen lassen, das Aufräumen dauert meist etwas länger.
    Bei meinem alten, festplattenvollen Rechner hat das meist schon deutlich geholfen, dass es wieder ein bisschen schneller lief.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: an die PC-Spezialisten

    Ich würd sagen, lass mal Adware drüber laufen > Download

    Oder und Spybot > Download


    Und Defrag läßt du am besten durchführen während du nichts am Rechner machst...

    Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Defragmentieren > Festplatte auswählen > Starten :)
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: an die PC-Spezialisten

    oh da hab isch zulange Links zusammen gesucht :-D
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: an die PC-Spezialisten

    Hallöle,

    oder besorg dir TuneUp, damit kann man auch gut seinen PC entrümpeln.Damit kann man auch den Arbeitsspeicher "aufräumen" , das macht den PC auch schneller.Ich mach das immer bei dem PC von meinen Kids, der schläft nämlich auch mal gern ein uund läuft nach ner zeit ultralangsam.

    Lg,
    Michaela
     
  7. AW: an die PC-Spezialisten

    Meines Wissens nach hilft am besten eine komplette neuinstallation. Also alle relevanten Daten (Bilder, Dokumente, usw.) auf CD/DVD/externer Festplatte sichern. Paßwörter aufschreiben. Programme bereithalten.

    Und dann Festplatte komplett löschen und Windows neu drauf.

    Viel Arbeit, die sich aber lohnt!
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: an die PC-Spezialisten

    Stefan, aber doch erst wenn sonst nichts hilft!!! :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...