An die Pärchen-Mamis: wann habt ihr eure Babysachen verkauft

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schneewittchen, 26. Juli 2007.

  1. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    Aus aktuellem Anlass stelle ich mir grad die Frage.

    Wann habt ihr eure Babysachen verkauft?


    Hab heute mal durchgeschaut und es sind ein Haufen Sachen von isabelle im Keller.:umfall:

    Und ich sammel jetzt schon Jungensachen:heilisch:.-Soll ja einer werden.


    Irgendwie würd ich sie schon gern loswerden, allein aus Platzgründen.

    Das Ultraschallbild ist ja auch recht eindeutig.


    Habt ihr eure Sachen auch schon vor der Geburt des nächsten Kindes verkauft???


    Warte mal gespannt auf eure Berichte:winke:
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: An die Pärchen-Mamis: wann habt ihr eure Babysachen verkauft

    Bei uns ist es noch offen, aber ich werde sie nicht vorher abgeben. Zumal unsere Tochter sehr viele neutrale Sachen hat und ein Junge bei mir auch frische Farben anbekäme und nicht nur blau, schwarz, grau und beige.

    Und bei den eindeutigen Mädchensachen (Kleider) - mal sehen. Im Bekanntenkreis ist der erwartete Ole eine Pauline geworden. Muss wohl jemand die Nabelschnur mit was verwechselt haben ...

    Das schönste wird auch noch für Kind 3 aufgehoben ...
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: An die Pärchen-Mamis: wann habt ihr eure Babysachen verkauft

    Nee, ich hab erst Verkauft als die Maus da war.
    Das war mir zu heikel.
    Nen Jungen in Rosa Klamotten wollt ich nicht duch die Lande schieben.
    Neee.
    Deshalb wurd das Zimmer auch nicht Rose sondern Neutral Gelb.



    LG Katja
     
  4. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: An die Pärchen-Mamis: wann habt ihr eure Babysachen verkauft

    Das ist es ja was mich noch dran hindert.

    Andererseits freue ich mich so, dass es ein Junge werden soll -naja.:heilisch:
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Pärchen-Mamis: wann habt ihr eure Babysachen verkauft

    Ich sammel Luca's Sachen nach wie vor ... obwohl wir kein 2. Kind wollen! :nix:

    :heilisch:
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Pärchen-Mamis: wann habt ihr eure Babysachen verkauft

    Also wenn sich bei uns rausstellen sollte, dass es ein Junge wird, dann werde ich die ganzen Klamotten durchschauen und nur die schönsten behalten und den Rest schonmal verkaufen.... Die Lieblingsteile bleiben! -man weiß ja nie :hahaha:
     
  7. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: An die Pärchen-Mamis: wann habt ihr eure Babysachen verkauft

    Ich habe alle Sachen von Nina erst mal behalten. Auch wenn David schon beim Ultraschall ziemlich eindeutig ein Junge war :hahaha: - irgendwie bin ich doch abergläubisch gewesen.
    Erst nach der Geburt habe ich angefangen, die Mädchensachen zu verkaufen. Aber nur einige Stücke, denn die schönsten Sachen wollte ich meiner Cousine leihen, die mir von ihrem Sohn jede Menge tolle Babysachen geliehen hatte.
    Nun ist sie wieder schwanger aber es wird wieder ein Junge :umfall: - ich hätte mich doch soo gerne revanchiert.


    OT: Manuela, suchst du denn noch was für deinen Jungen? Ich hab hier noch ein paar Sachen von David in Gr. 62. In dein Päckchen würde noch was reinpassen :heilisch:
     
  8. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    AW: An die Pärchen-Mamis: wann habt ihr eure Babysachen verkauft

    Ja, ich habe die Sachen auch schon vor der Geburt verkauft. Aber auch aus dem Grund, weil unsere Oma sooo gerne einkaufen geht und unser Schrank immer überquillt... :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...