An die Onkelz Fan's unter euch...

Nats

Jupheidi
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Hallo,

eigentlich halte ich mich von solchen Diskussionen fern, aber nun mag ich mich auch mal äussern...

Ich hab den Text ganz neutral gelesen und habe sofort den Sportgeist gesehen. Nix Rechtsradikales. Ich sehe gerade nur die Situation im Stadion.:)

Wer natürlich alles etwas anders interpretiert und den Text aus dem Sinn reisst, der wird auch seine Parolen finden. Aber so Passagen wie
Wir holen den Sport zurück ins Land
All den Nationen reichen wir die Hand
sollten eigentlich klarmachen, das der Text nicht rechts ist ;-)

Seid lieb zueinander ;-)

LG
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

Bevor ich meinen Mann kennenlernte (der seit etlichen Jahren ein begeisterter Onkelz-Fan ist), hab ich wie die meisten anderen über diese Band gedacht, ohne mich jemals näher mit ihrer Musik befasst zu haben. Wenn ich damals jemanden sah, der auf seiner Heckscheibe am Auto "böhse onkelz" stehen hatte, dachte ich direkt, oh mann, wie kann man nur auf so etwas abfahren.

Erst durch meinen Mann hat sich mit den Jahren meine Meinung über die Onkelz geändert. Anfangs haben wir über dieses Thema oft diskutiert (wir diskutieren sehr gerne über Gott & die Welt ;) ), bis ich mir dann mal die ganzen CD´s, die mein Mann von denen hat (und das sind nicht gerade wenige, von alt bis neu) bewußt angehört habe. Bin dann auch mit zu dem letzten Konzert von den Onkelz gefahren (worüber ich im nachhinein sehr traurig war, das es ihr Letztes war, denn ich wäre gerne jederzeit wieder auf eines von ihnen gefahren) und war höchst positiv überrascht! Es war das geilste Konzert, was ich jeh gesehen habe & alles lief so friedlich ab, was ich NIE gedacht hätte!!! Die Lieder von damals sind schon ein wenig hart, aber die von den letzten Jahren höre ich sehr gerne!!!

Also ich kann nur positives über die Onkelz sagen, über das was ich SELBST gesehen & gehört habe! Ich denke, das da vieles von den Medien und von außen so gelenkt wurde (vielleicht, weil sie die WAHRHEIT NICHT hören wollten???) Man sollte sich erst einmal ein eigenes Bild verschaffen, bevor man urteilt, so denke ich heute!

Und, es gibt heute Bands, die wesentlich schlimmere Texte schreiben, nur die Reden drum rum!

So, das war mein Statement dazu.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

:winke: natascha

sandra und ich gehen doch lieb UND konstruktiv miteinander um, mach dir keine sorgen. :D

ach ja, auf die stelle. die du zitierst folgt kurz später:

Seid ihr dafür wir sind dagegen
Unser Stadion – unsere regeln

was denn nun? hände reichen beidseitig gewünscht oder: das wollt ihr vielleicht, aber wir machen unsere eigenen regeln...

dennoch, vielleicht habt ihr recht (und nicht rechts :-D :wink: ) und dieser mögliche zusammenhang entsteht nur dadurch, dass ich das lied nicht gesungen höre.

DAHER werd ich heut abend mal auf die suche gehen und mir das liedl eventuell downloaden. wer weiß, vielleicht "bekehrt" mich das ja :) :prima: vielleicht werd ich gar zum fan? :) treffende und leidenschaftliche deutsche liedtexte find ich ja an sich sehr klasse (mit schmusepoprap à la xavier n. kannst mich eher jagen....)

besonders @ sandra - warum hast du die "anstössige" zeile gelöscht? du hast in meinen augen - nach anfänglicher aufregung :D - gut argumentiert. wenn du dahinter stehst, dass sich "lasst uns die hände sehen" rein auf händehochwerfende fussballer bezieht, lass es stehn :jaja:

:herz: lichen gruß euch allen und extra DANKE f die fruchtbare diskussion
jackie
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: An die Onkelz Fan's unter euch...

jackie hat gesagt.:
:winke: natascha

sandra und ich gehen doch lieb UND konstruktiv miteinander um, mach dir keine sorgen. :D

Ja mein ich auch...
ach ja, auf die stelle. die du zitierst folgt kurz später:

Seid ihr dafür wir sind dagegen
Unser Stadion – unsere regeln

was denn nun? hände reichen beidseitig gewünscht oder: das wollt ihr vielleicht, aber wir machen unsere eigenen regeln...


Nein Jackie die Textzeile bezieht sich auf den freien Flug ins Finale...das ist was er nicht will. Er will das sich unsere Mannschaft den Weg ins Finale erkämpft und nichts geschenkt bekommt. Und reimen muss es sich ja auch noch...schwierige Sache das.


dennoch, vielleicht habt ihr recht (und nicht rechts :-D :wink: ) und dieser mögliche zusammenhang entsteht nur dadurch, dass ich das lied nicht gesungen höre.

Ja das glaube ich auch, gesungen mit der Musik hört sich das ganz anders an als nur den Text zu sehn.

DAHER werd ich heut abend mal auf die suche gehen und mir das liedl eventuell downloaden. wer weiß, vielleicht "bekehrt" mich das ja :) :prima: vielleicht werd ich gar zum fan? :) treffende und leidenschaftliche deutsche liedtexte find ich ja an sich sehr klasse (mit schmusepoprap à la xavier n. kannst mich eher jagen....)

Uuaaahhh *schüttel* sowas mag ich garnicht. Was Xaver von sich gibt ist zwar meist gut durchdacht, aber die Musik gefällt mir nicht.

besonders @ sandra - warum hast du die "anstössige" zeile gelöscht? du hast in meinen augen - nach anfänglicher aufregung :D - gut argumentiert. wenn du dahinter stehst, dass sich "lasst uns die hände sehen" rein auf händehochwerfende fussballer bezieht, lass es stehn :jaja:

:herz: lichen gruß euch allen und extra DANKE f die fruchtbare diskussion
jackie

Ach weißt du so wichtig ist die Strophe auch nicht und alle passen nicht in die Signatur. Ich möchte ja auch nicht das sich die "nicht deutschen" hier im Forum angegriffen fühlen, weil sie es wie du falsch verstehen könnten.

Das würde nur unnötig Ärger verursachen und evtl. jemanden verletzen. Das möchte ich nicht, also weg damit.

:winke: Sandra
 
Oben