An die Österreicher: Was ist "Inreihe"?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 22. August 2010.

  1. Huhu,

    ich hab gerade was von "Malreihen" und "Inreihen" in der österreichischen Matematik fürs 2. Schuljahr gelesen. Was sind denn diese ominösen "Inreihen"?

    Malreihen sind sicher die Multiplikation oder? Und sind dann die Inreihen die Division?

    Fragende Grüße von

    Katja
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: An die Österreicher: Was ist "Inreihe"?

    Laut Google ;-) sind das die Divisionsreihen. Der Name scheint daher zu kommen, dass z.B. die 7 6-mal in die 42 rein passt.
     
  3. AW: An die Österreicher: Was ist "Inreihe"?

    Ah danke, ich hatte auch gegoogled aber mir war das nicht 100% klar :). Immerhin war ich auf der richtigen Spur. :)

    Danke und :winke:
     
  4. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: An die Österreicher: Was ist "Inreihe"?

    Ja ganz genau :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...