An die Nichtraucher - wie hättet ihr reagiert?

Annette

Die Nette
:winke:
Wir waren heut mal wieder in Tripsdrill. Ich sitz auf einer Bank vor der kleinen Achterbahn, wartend auf meine Freundin mit ihrem großen Sohn.
Neben mir sitzt meine große Tochter, mein kleiner und ihr kleiner Sohn, der Kinderwagen mit Hanna drin steht auch noch da. Neben uns setzt sich ein Opa mit einer Mutter, deren Sohn bleibt daneben stehen. Opa und Mutter zünden sich Zigaretten an, Gesicht in unsere Richtung und pusten ihren Qualm auf uns! Ich hab freundlich gefragt ob es möglich wäre, dass sie bitte in die andere Richtung rauchen. Wenn Blicke töten könnten säße ich nicht hier und würde schreiben . . . . Der Opa meinte, er könne nix dafür, der Wind ginge in die Richtung. Ich muss aber nicht erwähnen dass zu dem Zeitpunkt nicht mal ein Lüftchen bei den 28 Grad im Schatten zu spüren war! :bruddel:
Ergebnis: Ich alle Kinder gepackt, Kinderwagen und Bollerwagen und ein paar Bänke weiter spaziert!
Warum sind Nichtraucher immer die Blöden? Es war ja heute nicht das erste mal dass mir sowas passiert ist.
Wie reagiert ihr? Lasst ihr euch zuqualmen? Klar, ich bin ja selbst schuld, wäre ich halt ganz stur sitzen geblieben und mich nicht so angestellt!!!

Grüße
Annette
 

lausemaus

on the rocks
AW: An die Nichtraucher - wie hättet ihr reagiert?

:winke:

ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert wie Du. Ich bin ja selbst "Teilzeitraucher", d.h. nur in der Arbeit, und hasse es auch, zugequalmt zu werden. Never ever würde ich in der Gegenwart von Kindern rauchen. Finde es sehr schade, dass die Leute häufig so rücksichtlos sind, aber da kann man wohl nix machen. Und in dem Fall ist es besser aufzustehen, als die Kinder dem Qualm auszusetzen.

LG Alex
 

dine

Familienmitglied
AW: An die Nichtraucher - wie hättet ihr reagiert?

Also ich wae selber leidenschaftliche Raucherin, aber wo ich mit dem ersten schwanger war sofort aufgehört.
Seit jetzt schon 3,5 Jahre(Strike:cool:)

Und jetzt bin ich eine Anti-Raucherin vorm Herrn:piebts:
Und bin auch ziemlich empfindlich was rauch und Kinder angeht. Ich hätte genauso reagiert.
Weißt Du wenn Kinder im Spiel sind die sich nicht selber Fortbewegen können also weg vom Rauch Säuglinge oder Kleinkinder die im Wagen geschoben werden da sollte und muss man rücksicht nehmen:ochne: Das geht gar nicht.

Wir indes können gehen und das mache ich dann auch ohne was zu sagen bringt sowieso nix außer das dein Tag versaut ist und ein klitzekleines bischen kann ich die Raucher ja auch verstehen schließlich dürfen sie ja nur noch draußen Rauchen.

Es ist halt immer noch ein schwieriges Thema LGdine
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: An die Nichtraucher - wie hättet ihr reagiert?

Ich wäre auch gegangen. Solche Leute sind nicht empfänglich für Kritik. Ich hatte gestern ein Auto neben mir: Fenster zu - zwei Kleinstkinder auf der Rückbank - und der Fahrer hatte ne Fluppe an...
 

frankanton

Puffbohne
AW: An die Nichtraucher - wie hättet ihr reagiert?

Bei uns erledigt das meist Anton: "Hey Mama, der raucht einfach neben uns!". :hahaha:
Entweder derjenige reagiert oder oder wir gehen...Blicke bekommen wir so aber immer...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: An die Nichtraucher - wie hättet ihr reagiert?

Ich hatte gestern ein Auto neben mir: Fenster zu - zwei Kleinstkinder auf der Rückbank - und der Fahrer hatte ne Fluppe an...

Das finde ich SO schlimm!!!!!!!
Die Kinder können sich nicht wehren... Das grenzt doch schon an Körperverletzung!

Für allen möglichen Mist muss man in Deutschland ne Prüfung ablegen bevor man etwas darf! Aber Kinder kriegen, das darf echt jeder...! :ochne:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: An die Nichtraucher - wie hättet ihr reagiert?

In solchen Momenten wünschte ich,mein Sohnemann würde ordentlich in die Windel pupen,die ich dann schöööön neben betreffenden Personen platzieren würde.
Ich kanns nämlich auf den Tod nicht leiden,wenn neben den Kids geraucht wird, und das obwohl ich selber rauche.
Aber das ist MEINE Entscheidung ob ich MIR das antue. Meine Kinder können sich nicht einfach wehren,also gibts nen *netten* Spruch über Ignoranz und wenn dann keine Einsicht folgt,weiche ich von der Stelle.
 
Oben