An die Nähexperten (brauche dringend Rat)

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: An die Nähexperten (brauche dringend Rat)

Verträgt die Jacke auch die normale Wäsche? Fast alle meiner Jacken sind im Schonwaschgang zu waschen. Mit geschlossenen Reissverschlüssen.

Da tümmelt auch bei mir was im Hinterstübchen - der Reißverschluss war nicht hinüber, sondern es war ein leichtes Anzeichen, dass die Jacke "eingelaufen" war. Gepasst hatte sie, nur sie war hinüber eben wegen dem Reißverschluss. In einem ganz anderen Falle war es Babykleidung geworden - seitdem wasche ich Wolle nur noch kalt. Und Fasergemische kommt darauf an, aus was es besteht.

Ein Versuch wäre es, einen neuen Reißverschluß reinnähen zu lassen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: An die Nähexperten (brauche dringend Rat)

Ja doch sie ist Waschbar bei 40°C und genauso habe ich sie gewaschen. Sogar im schonschleudergang ... naja, ich hab nochmal mit meiner Schwiegermutter telefoniert und sie sagte gerade Metallreißverschlüsse sind nicht billig und man zahlt ja auch die länge etc.pp. Also werde ich ihn wohl oder übel doch einschicken :umfall: Und bekomme dann eben die Gutschrift...und werde meine alte Kaputte Jacke anziehen die ich ein Glück noch nicht weggeschmissen hab :umfall:

lg
 
F

Frau Giraffe

AW: An die Nähexperten (brauche dringend Rat)

Sachma, wann biste denn näxtes Mal bei Deiner Schwester :cool:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: An die Nähexperten (brauche dringend Rat)

Den Reißverschluß immer schließen beim Waschen, dann passiert sowas nicht. Hab das Problem letztes Jahr auch gehabt und den Tipp von meiner Schneiderin bekommen.

LG Sandra
 

Alina

Selfie Queen
AW: An die Nähexperten (brauche dringend Rat)

Ne is auch glaub ich nicht... du wohnst doch in Schl... oder?

lg
 
Oben