An die Münchner

Steffie

Neugieriges Luder
:winke: Guten Morgen

Wir werden evtl. übers WE an den Starnberger See fahren.
Und da werden wir natürlich auch mal nach München gehen.

Kann mir jemand was empfehlen, wo man superobermegalecker essen gehen kann?

Und vielleicht was, was man unbedingt machen/sehen sollte wenn man schon mal in München und Umgebung ist?

:winke:
LG
 
M

MagicMoments

AW: An die Münchner

Huhuuu,

kommt drauf an, wie lang ihr Zeit habt und was ihr mögt.

In München ist dieses WE das Magdalenenfest. Ist klein und nett zum erleben.

http://www.muenchner-volksfeste.de/Magda.htm

In Riem die Hofbräudult.
Kaltenberger Ritterturnier wär auch noch (ist eher in der Ecke, wo ihr eh seid)

Mit dem Essengehen kenn ich mich kaum aus - mach ich so selten in München ;o)
Biergärten gibts jede Menge und viele schöne

http://www.muenchen.de/verticals/GastroGuide/Biergarten-Special/Biergarten-Tipps/133840/index.html

Ansonsten gibts:

München Fussgängerzone Marienplatz bis Stachus
Viktualienmarkt
Englischer Garten
Olympiapark

und und und...

LG
Sandy
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: An die Münchner

schade steffie, dass ich am we nicht da bin.ich wohn doch direkt in starnberg.
wo seit ihr da genau?

lg petra
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: An die Münchner

Also wenn wir fahren, und wie gesagt, das wird sehr spontan entschieden, und dann müssen wir erst mal noch ein Zimmer kriegen, dann sind wir im Lechnerhof (Berg-Aufhausen). Wenn wir da nichts kriegen, müssen wir mal schauen, bin grad noch am Hotels suchen...


Sandy, danke für die Links. Der englische Garten steht auf jeden Fall auf "meinem" Programm, mal sehen was mein Mann dazu sagt. Olypmiaturm, kann man da drin nicht sogar essen?
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: An die Münchner

ich bin zwar nicht sandy aber:

ja, das ist das drehrestaurant, soll aber nicht so toll vom essen her sein.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: An die Münchner

ich bin zwar nicht sandy aber:

ja, das ist das drehrestaurant, soll aber nicht so toll vom essen her sein.


Hm, das klingt dann nicht so doll, danke Dir....

Es sind ja nur zwei Tage, aber die pack ich mir schon voll, ich war noch nie mit meinem Mann allein irgendwo weg. Das wird also auch so schnell nicht mehr passieren :) Also will ich auch ein bisschen was sehen, von dort wo wir hinfahren:)
 
M

MagicMoments

AW: An die Münchner

Steffi,

soviel ich weiss, ist das Drehrestaurant auch diese Woche noch geschlossen. Wird renoviert...

Aber wenn ihr eh schon in der Stadt seid, könnt ihr ja auf den Viktualienmarkt gehen. Der ist wirklich schön. Ein bisserl bummeln und dann in den Englischen Garten.

Mit der U-Bahn alles in 1 -3 Stationen erreichbar.

LG
Sandy
 
Oben