An die Metzger oder Fleischermeister: Wie mache ich Mett??

Dana

Ikea Junky
AW: An die Metzger oder Fleischermeister: Wie mache ich Mett??

Ich dachte immer man soll Gehaktes am gleichen Tag noch verarbeiten/verzehren.


Frisches Gehacktes, von schlachtfrischem Fleisch hält sich sogar eine Woche im Kühlschrank. Allerdings wird es oftmals in den Metzgereien aus gefrorenem Fleisch hergestellt und das ist dann ....bäh :umfall:und sollte schon noch am gleichen Tag verzehrt werden.



@ Corinna

Wieso sollt ihr denn nicht mehr lange fröhlich sein? :bahnhof:
 

Corinna

Forenomi
AW: An die Metzger oder Fleischermeister: Wie mache ich Mett??

@ Corinna

Wieso sollt ihr denn nicht mehr lange fröhlich sein? :bahnhof:

:hahaha: Das sagen wir bei uns so, wenn ein Lebensmittel probiert werden soll, von dem keiner weiß, wie es "ist"...
Ob es "gut" ist oder "verdorben"...:hahaha:

Und wenn es "gut" war, dann sind wir alle nach einer Stunde noch "fröhlich", wenn nicht, liegen wir wahrscheinlich eine Stunde später schmerzgepeinigt über einer Keramikschüssel.... :heilisch:

Ist also nur eine Redensart bei uns...
Für den "Vorkoster".... ;)

Es hat mir super gemundet (jaaaa, was einem nicht alles so gut schmecken kann, wenn man es nicht mehr alltäglich zur Verfügung hat, das von Dana wäre 100%ig besser gewesen!!! :-D ) und ich bin auch noch "fröhlich", von daher werde ich mir wohl ein Mettbrötchen in Zukunft nicht mehr unbedingt verkneifen müssen...:bravo:

:rolleyes: Nur, daß ich demnächst dafür dann auch Schulter kauf! :rolleyes:

Dana, du hast meinen Abend gerettet!!! :knutsch:

:hahaha:
 

Dana

Ikea Junky
AW: An die Metzger oder Fleischermeister: Wie mache ich Mett??

Dana, du hast meinen Abend gerettet!!! :knutsch:

:hahaha:

Gern geschehen, jederzeit wieder :bussi:

Solltest du beim nächsten Mal also nochmal eine Anleitung benötigen oder kurzfristig wissen wollen, wie Leberkäs oder -wurst gemacht wird (hier dürftest du allerdings schon an den Arbeitsmaterialien scheitern ;)), dann nicht verzagen, jederzeit Dana fragen :cool:

:hahaha:
 

Corinna

Forenomi
AW: An die Metzger oder Fleischermeister: Wie mache ich Mett??

Solltest du beim nächsten Mal also nochmal eine Anleitung benötigen oder kurzfristig wissen wollen, wie Leberkäs oder -wurst gemacht wird

Iiiich???

Never!!!

:hahaha: Ich lad dich und deinen Göttlichen hierhin ein und laß von euch die Fressalien stiften!! Nur die selbstgemachten, versteht sich... :hahaha:

:heilisch:

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: An die Metzger oder Fleischermeister: Wie mache ich Mett??

Frisches Gehacktes, von schlachtfrischem Fleisch hält sich sogar eine Woche im Kühlschrank. Allerdings wird es oftmals in den Metzgereien aus gefrorenem Fleisch hergestellt und das ist dann ....bäh :umfall:und sollte schon noch am gleichen Tag verzehrt werden.



@ Corinna

Wieso sollt ihr denn nicht mehr lange fröhlich sein? :bahnhof:

Danke schön - Ob mir allerdings der Metzger verrät, dass es eingefroren war, wage ich zu bezweifeln und ich selbst werd es wohl nicht erkennen.

:winke:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: An die Metzger oder Fleischermeister: Wie mache ich Mett??

Corinna, ich weiss ja dass ihr vermutlich nicht mehr so oft in Cork seid, aber im English Market gabs auch einen Metzger mit einem sehr "oestlich" klingenden Namen - der hatte ja als einziger auch "belly pork" = dicke Rippchen - vielleicht hat der auch Mett?

ueberlegt
Ingo
 
Oben