An die Mehrfachmütter 2+

L

Lillian

AW: An die Mehrfachmütter 2+

Alina, es war auch nicht böse gemeint ;)

Mir geht es da nicht anders. Gut, sie schlafen beide in ihren Betten, kommen höchstens gegen Morgen (und das auch immer schön im Wechsel *gg* ). Aber das ist einfach so.

Nina haben wir nach dem Umzug am 1. Abend gefragt, wo sie denn schlafen will. "In meinem Bett!" :verdutz: weg war sie. Und Nelio habe ich dann, als er abends auch früher müde war, nicht mehr direkt mit in mein Bett genommen, sondern nach dem Stillen um 8 nochmal in seinem abgelegt. Und da schlief er dann weiter. Einfach so. :verdutz:

Wenn es nicht so wäre, würden sie eben bei mir schlafen. Und Ninas Bett stünde an unserem ;) Über sämtlichen "Kinder sollen, Kinder dürfen nicht, sie müssen aber spätestens ..." steht bei mir: "ICH WILL SCHLAFEN!" Egal wo und egal wie. Hauptsache, keiner schreit, weint jammert und ich hab meine Ruhe :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: An die Mehrfachmütter 2+

Alina, es war auch nicht böse gemeint ;)

Mir geht es da nicht anders. Gut, sie schlafen beide in ihren Betten, kommen höchstens gegen Morgen (und das auch immer schön im Wechsel *gg* ). Aber das ist einfach so.

Nina haben wir nach dem Umzug am 1. Abend gefragt, wo sie denn schlafen will. "In meinem Bett!" :verdutz: weg war sie. Und Nelio habe ich dann, als er abends auch früher müde war, nicht mehr direkt mit in mein Bett genommen, sondern nach dem Stillen um 8 nochmal in seinem abgelegt. Und da schlief er dann weiter. Einfach so. :verdutz:

Wenn es nicht so wäre, würden sie eben bei mir schlafen. Und Ninas Bett stünde an unserem ;) Über sämtlichen "Kinder sollen, Kinder dürfen nicht, sie müssen aber spätestens ..." steht bei mir: "ICH WILL SCHLAFEN!" Egal wo und egal wie. Hauptsache, keiner schreit, weint jammert und ich hab meine Ruhe :)

Es klang so ...sooo ... vorwurfsvoll. Obwohl das nicht zu dir passen würde :bussi:

Wenn ich geschrieben hätte WIE bekomm ich die 2 großen Raus hätt ich es verstehen können. Und das was ich mal ganz FETT bei dir unterschreib makiere ich mal Rot :cool: Du hast es auf den Punkt gebracht! :bussi:
 
L

Lillian

AW: An die Mehrfachmütter 2+

Es klang so ...sooo ... vorwurfsvoll. Obwohl das nicht zu dir passen würde :bussi:

Wenn ich geschrieben hätte WIE bekomm ich die 2 großen Raus hätt ich es verstehen können. Und das was ich mal ganz FETT bei dir unterschreib makiere ich mal Rot :cool: Du hast es auf den Punkt gebracht! :bussi:

Ich wollte dir nur nochmal deutlich machen, dass "nur Baby in deinem Bett und die Großen im Kinderzimmer" ohnehin nicht hinhauen wird - den Speicherplatz kannst du bei deinen Überlegungen also direkt sparen :)


Aber haben die beiden nun schonmal zusammen in einem Bett geschlafen? (hab ich evtl auch überlesen). Das würde ich ansonsten echt mal testen :jaja: Also Mama+Papa+Baby im Schlafzimmer, die Großen zusammen im Kinderzimmer, aber eben auch in einem Bett nebeneinander.
 

Alina

Selfie Queen
AW: An die Mehrfachmütter 2+

Nee haben se nicht. Johanna kann es nämlich überhaupt nicht leiden :rolleyes: Sie liebt Josy zwar abgöttisch. Aber sie darf ihr in der Nacht nicht zu nah kommen, schon eine kleine Berührung und Hanni macht Uäähh...
Früh aber direkt; Wo is meine Dosy? Ich will zu meiner Dosy. (Wenn Josy wie die letzten 3 Tage eben in ihrem Bett durchschläft)

lg
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: An die Mehrfachmütter 2+

@steffie14: danke aber eigentlich find ichs wirklich nicht sooooooooo erwähnenswert. Es ist ehrlich so, dass wo 2 Kinder ihren Platz gefunden haben auch ein paar mehr durchaus passen!!! Wenn ich nicht gerade Vierlinge und auch nicht jetzt sofort haben müsst würd ich schon noch das eine oder ander Mädel nehmen *lach* (oder doch lieber nicht??? Oder doch noch ne Handballmannschaft voll machen *lol*) ;-)

@alina: ohne Pipi!!! Du WIRST auch die Nächte wuppen. Kann ne Zeit dauern aber Du wirst (ich mein ne andere Möglichkeit hast ja auch schlecht, kannst ja nicht jeden abend gehen *sfg* ) Bei mir war es in der Schwangerschaft auch nicht wirklich superordentlich (isses auch jetzt nicht wirklich aber ich leb damit und andere sehen es scheinbar nichtmal, dass es für mich so ist ich glaub das sehen wir Fraun nur selbst so, denn es erwartet keiner außer uns selbst dass in einem Haushalt mit Kindern alles superordentlich ist :) ) Das läuft unter mildernde Umstände! Genause wie das erste halbe Jahr!!! Da Muss Nix ordentlich sen.

Der Text den Du da reingestellt hast find ich sooo schön und der hat wiederum mir Pipi in die Augen gemacht. Das triffts für mich auf den Punkt. Was bringts einen perfekt organisierten Haushalt zu haben und nach außen alles nach Plan A aussehen lassen wenn es zu Hause nicht herzlich und schön ist!

Für jede Familie gibt es eine individuelle Lösung und die werdet auch ihr für euch finden! Ich würd sogar soweit gehen und keine große Vorbereitungen was das Schlafthema angeht treffen. Dazu habt ihr dann immer noch Zeit wenn ihr seht wie es wird.
Ich kann mich noch gut erinnern an meine eigene Kindheit. Ich war auch so ein zu Mama und Papa geh Kind nachdem meine Eltern irgendwann mal wieder a schlafen und b ihr Bett für sich ahben wollten musste ne Lösung her. Sie hattens nicht wenn ich im eigenen Zimmer schlafen sollte und auch nicht wenn ich ins Bett von ihnen durft. Deshalb gab es jahrelang ne Matratze an der Wand gelehnt im Schlafzimmer die ich mir bei Bedarf runterklappen durft und einfach dort schlafen durft. Ist für mich bis heute ne sooo schöne Erinnerung.
Vielleicht finden sie ja sowas toll oder wer weiß vielleicht wirst Du im Kinderzimmen nächtigen ne Zeitlang mit allen 3en oder Du wirst ausquartiert werden mit Inja weil so n Baby schreit *lach* oder oder oder. Und noch eines: Wenn Du dann mit Inja heim kommst erwart keine Wunderdinge. Es ist gar nicht schlimm wenn die ersten Wochen nicht so toll sind. Klar hat man die Zeit nur ein mal aber das Leben mit all Deinen Mäuschen ist hoffentlich noch so lang und ihr könnt alle schönen Stunden noch nachholen. Nimm es an wie es ist, denn Du wirst es nicht ändern!
Mir hat mal jemand geschrieben: der liebe Gott gibt jedem das was er tragen kann und irgendwie stimmt das schon! Wir wachsen alle mit den Aufgaben die wir haben wenn wirs nur wollen!

Ganz liebe Grüße

Mone
 

Heidi

coole Mama
AW: An die Mehrfachmütter 2+

@Mone: Was du schreibst trifft mitten ins Herz :herz:

Danke dafür, auch wenn es nicht mein Thread ist, ich nehme was mit für mich :bussi:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: An die Mehrfachmütter 2+

Mir hat mal jemand geschrieben: der liebe Gott gibt jedem das was er tragen kann und irgendwie stimmt das schon! Wir wachsen alle mit den Aufgaben die wir haben wenn wirs nur wollen!

Das hast Du sehr, sehr schön geschrieben, Mone. Und Du hast Recht. Und ich glaube tatsächlich, dass wir auch über uns hinauswachsen können, wenn wir nur wollen. das seh ich ja bei mir selbst gerade erst recht. Zwei kranke Kinder, ein Job, bei dem ich gaaaaaaaaaaaanz früh raus muss. Ich bin irre müde, aber dankbar für jeden Augenblick, in dem mir diese beiden Kinder geschnekt sind und ich die beiden bei mir habe, weil ich weiß, dass es bei weitem viel Schlimmeres und Anstrengenderes gibt als ´ne fiese Erkältung und eine MOE...

@Alina: Der Spruch ist sehr, sehr schön, Alina! Und ich bin sicher, Du wirst das schaffen. Irgendwie gehts halt immer. Du wirst sehen!
 
Oben