An die Mehrfachmütter 2+

Alina

Selfie Queen
AW: An die Mehrfachmütter 2+


Wow WO hast du das gefunden? (Kostet bestimmt ein "Vermögen")

@Mone,

vielen Dank für deine Worte die mir Pipi in die Augen treiben lassen. Ich hab selber auch schon gedacht die Tage werd ich wuppen aber was ist mit den Nächten? Obwohl es sich ja zeigen wird. Nur fällt es mir schwer alle 5e grade sein zu lassen. Ich bin zwar eh nicht DIE Perfekte Hausfrau aber im moment ist es mir jetzt schon alles zu viel was sich an Wäsche häuft :( Wie soll ich es dann alles geregelt bekommen? (Wobei ich natürlich bedenken sollte das ich ja auch schon einige Zeit Schwanger bin und vondaher nicht so "voll belastbar") Das gibt sich ja auch wieder...


Und meine 2 lassen sich nicht einfach "ausquatieren" zwar Schlafen sie wie gesagt in einem Zimmer im Hochbett aber selbst als es mal eng wurde und ich Josy anbot sie konnte in Hannis Bett ( welches neben meinem steht und dann Injas wird) hat sie es zwar angenommen aber max. nur 30min. Sie wurd wieder wach um dann doch in unser Bett zu kommen :rolleyes: Also ist selbst ein nebendran Bett nicht die Idee. Zumal unser Schlafzimmer nicht das größte ist.

:umfall:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: An die Mehrfachmütter 2+

Ich glaub, das ist ne Sonderanfertigung und ich mein was von über 2000 € errechnet zu haben :???:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: An die Mehrfachmütter 2+

Ich hab auch mal gedacht, einfach ein größeres Batt zu kaufen, aber nun haben wir dank eines Balkens im Schlafzimmer nur Platz für 1,60 und es paßt max ein Bettt (Wiege!) daneben.....
Zudem schnarcht Stelli soooo unerträglich laut und schläft, wenn mit mir im Bett, immer AUF mir - Klara schreit nachts oft ganz schrill auf - :ochne:
wenn ich nun ein Baby bekomm, das auch alle 2 Stunden gestillt werden will, wär mir das alles doch viel zu viel Action ;-)
Ich bin froh, dass wir noch ein weiteres Schlaf/Gästezimmer mit großem Bett haben und zur Not werden GG plus die großen zwei dort schlafen :jaja:

:winke:
 
L

Lillian

AW: An die Mehrfachmütter 2+

Na, da nimm lieber 2 MALM :)

In einem Zustellbett würden meine Kinder auch nicht schlafen, aber wenn man 2x exakt das gleiche Bett hat, gibt es ja keinen Unterschied. Und für die entstehende Ritze gibt es Schaumstoff im Baumarkt.


Alina, mal ganz im Ernst:
Du ziehst es doch eh nicht durch. Alos, sie auszuquartieren. Dann steckst du jetzt deine Energie rein und in ein paar Monaten sind sie wieder da. Und weißt du, warum du es nicht schaffst?? Aus dem gleichen Grund, warum es mit dem Abstillen 2x so "schwer" war: Weil du nicht dahinterstehst! Und warum stehst du nicht dahinter??? : weil du es selbst genießt :herz:

Weil es einfach auch herrlich ist :rolleyes:

Also gesteh dir doch einfach ein, dass du auf dieser Grundlage eine Schlafsituation schaffen muss, in der ihr alle gut zurechtkommt.

Ob das nun Papa + Mama + Josy + Johanna + Inja auf 5,80m ist

oder

Mama + Inja im Schlafzimmer / Papa + Josy + Johanna im Kinderzimmer

oder, oder, oder ....

wie es für EUCH passt, wie es sich für EUCH richtig anfühlt und wir IHR es auch "durchhalten" könnt. Und nicht ständig wieder neu denken müsst.
 
L

Lillian

AW: An die Mehrfachmütter 2+

ach ja, als Nelio "frisch" war, haben wir es ähnlich wie Meike schrieb gemacht:
Ich mit Nelio im Schlafzimmer, Nina abends in ihrem Bett, mein Mann bei uns. Ab ca 0 Uhr er mit Nina im Wohnzimmer.

Lag daran, dass wir noch in der alten Wohnung wohnten und nur ein 1,40m-Bett stellen konnten.
 

Alina

Selfie Queen
AW: An die Mehrfachmütter 2+

Na, da nimm lieber 2 MALM :)

In einem Zustellbett würden meine Kinder auch nicht schlafen, aber wenn man 2x exakt das gleiche Bett hat, gibt es ja keinen Unterschied. Und für die entstehende Ritze gibt es Schaumstoff im Baumarkt.


Alina, mal ganz im Ernst:
Du ziehst es doch eh nicht durch. Alos, sie auszuquartieren. Dann steckst du jetzt deine Energie rein und in ein paar Monaten sind sie wieder da. Und weißt du, warum du es nicht schaffst?? Aus dem gleichen Grund, warum es mit dem Abstillen 2x so "schwer" war: Weil du nicht dahinterstehst! Und warum stehst du nicht dahinter??? : weil du es selbst genießt :herz:

Weil es einfach auch herrlich ist :rolleyes:

Also gesteh dir doch einfach ein, dass du auf dieser Grundlage eine Schlafsituation schaffen muss, in der ihr alle gut zurechtkommt.

Ob das nun Papa + Mama + Josy + Johanna + Inja auf 5,80m ist

oder

Mama + Inja im Schlafzimmer / Papa + Josy + Johanna im Kinderzimmer

oder, oder, oder ....

wie es für EUCH passt, wie es sich für EUCH richtig anfühlt und wir IHR es auch "durchhalten" könnt. Und nicht ständig wieder neu denken müsst.


Du ich sag doch es bringt nichts sie auszuquatieren. Zwar hab ich nicht geschrieben das ich es nicht schaffen würde, aber es würde eben nicht klappen und auf Schreierei kann ich in der Nacht verzichten :cool: Ich hab lediglich gefragt wie ich es händeln soll? Weil ich ja eben weiß das es nicht geht ;-)

Auf der Suche nach einem Familienbett bin ich auf eines gestoßen ... wenn ich jetzt Outlook drauf hätte könnte ich die Familie anschreiben. Total toll. Sie haben es selbst gebaut.

Und einen tollen Spruch hab ich dort gefunden ;


Freund, wenn Du dieses Haus betrittst
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man mehr als putzen liebt.
Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von flinken kleinen Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen
bis sie erwachsen von uns ziehen.
Dann wird auch alles aufgeräumt
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jezt freun wir uns an unsern Gören
und lassen uns nicht weiter stören.
 
Oben