An die Mehrfachmütter 2+

L

Lillian

AW: An die Mehrfachmütter 2+

@Lillian, wie breit denn noch? :hahaha: 1,80m breit. Aber wir waren schon am Überlegen ob wir das Bett "rausschmeißen" und in unserem Schlafzimmer eine Matraztenlandschaft machen :cool: :heilisch:

lg

Wir haben ein IKEA Malm Bett in 1,80m. Und Nina hat extra das gleiche in 1m. Sie hat das mit 2 beim Umzug bekommen (aber noch im Gitterbett geschlafen) und da sie die Monate vorher reine Familienbettschläferin war, hatten wir so die Option, es einfach im Schlafzimmer an unser Bett dranzustelln.
Wären dann 2,80m + Nelios Babybalkon (in dem er nie geschlafen hat :hahaha: ) gewesen.


Hast du die beiden Jos eigentlich mal zusammen in einem Bett im Kinderzimmer schlafen lassen?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: An die Mehrfachmütter 2+

Familienbett Elena von Traumstation

Dieses Familienbett ist bei shogazi in München, auch in der Überbreite von 240cm erhältlich.
240cm Breite x 200cm Länge oder auch 240cm Breite x 220cm Länge, Raum für eine ganze Familie, die es genießt, sich Zeit füreinander zu nehmen. Entscheiden Sie selbst.

:hahaha: :winke:
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: An die Mehrfachmütter 2+

Hallo Alina!

schmunzelnd (aber nur weil ich in Erinnerungen schwelge) musste ich mich eben in Deinem Post wiedererkennen!
Ich hatte auch 2 solche Nachtgäste vor der Geburt von Jannis und Julian. Die Beiden waren jede Nacht da manchmal Beide manchmal nur einer mal die ganze Nacht mal nur ne Weile. Zum Schluss der Schwangerschaft dann hatte ich total das Gefühl ich brauch meine Zeit und meinen Platz für mich und ich hab die Beiden ein Wenig mehr ausgelagert :)
Sie kamen immer noch ich habs dann so gemacht, dass ich dann mit ins Kizi gegangen bin und bei den Beiden ne Weile geblieben bin. Das ging mit der Zeit immer besser, auch das wieder gehen dürfen.
Als dann die Lütten da waren war es mal so, dass die Beiden kamen manchmal war ich bei ihnen, manchmal war es ihnen selbst mit Julian und Jannis und mir im Bett zu eng, manchmal fanden sie es toll. Mal hatte ich einen oder beide Kleinen mit bei den Großen. Irgendwie war am Anfang keine Nacht wie die andere. Ich fand es aber ziemlich schön so.
Mit der Zeit wurde es dann so, dass Julian und Jannis bei mir lagen und die Großen mal ab und an ne Weile kuscheln kamen.
Als wir dann umgezogen sind hat es nachts ziemlich aufgehört. Sie kommen morgens und finden es nun klasse dass morgens mein Bett nur von mir besetzt ist, seit Juli und Janni ein eigenes Zimmer haben. Was seither auch hoch im Kurs steht ist zu den Zwillingen ins Bett zu klettern *ichsagnix*

Langes Geschreibe kurzer Sinn: Es ist jeden Tag ne Herausforderung mit vielen Kindern es ist nie gleich es ist nie langweilig aber es ist klasse!!!

Hab keine Angst! Ich denk hinter Deinen Gedanken steckt viel Angst vor dem Neuen was kommt. Entspann dich bewusst, es wird alles werden, es kommt wie es kommt. Ob Du Dich vorher kirre machst ändert nichts außer dass es Dir schlechter geht.

Die Umstellung von 2 auf 3 oder noch mhr Kinder ist eine weniger schwierige als die von einem Kind auf 2. Beim ersten Kind dreht sich alles um dieses Kind, beim 2. ist es nicht einfach weil man plötzlich 2 kleine Wesen unter einen Hut bekommen muss und erst mal nen Rythmus bekommen muss und das schlechte Gewissen wegbekommen muss dass man nie allen gerecht wird (und begreift dass es wunderbar geht) wenn dann das 3. kommt, übernimmt es notgedrungen den Rythmus der Großen, denn sonst gehts nicht. Du weißt wie es läuft und Du bist viel sicherer, das macht das Kind ruhiger.
Ganz ehrlich: Meine Kleinen sind zu 2 viiiiiiiiiiieeeeeellll leichter zu haben als Fabi und Lukas einzeln waren! Solche könntest mir noch ein paar ins Haus bringen (nee ich glaub das wär etwas eng hier) und es würd trotzdem klasse klappen.

Sieh es gelassen, Du wirst 5e grade sein lassen (müssen) und es wird schön sein wenn sich erst alles eingespielt hat!!!

Sorry lang geworden

liebe Grüße

Mone
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: An die Mehrfachmütter 2+

Alina, ich kenne noch 2 x 2 Meter. Aber nicht aus Deutschland.

Allerdings meinte ich es auch eher symbolisch, denn ich würd, ähnlich wie Lillian, wohl eher ein zweites Bett dranstellen. Weil irgendwann seid ihr ja wieder zu zweit nachts.

was ich _eigentlich_ meinte mit dem ganzen Geschreibsel: ich würde eher kein Kind ausquartieren sondern mehr Schlafplatz schaffen.

:winke: J.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An die Mehrfachmütter 2+

Alina, Fabienne kam auch lange noch. Weil das mit dem Quirl und Querschläfer aber auf Dauer nicht ging, gabs ne Matratze bei uns im Zimmer - die hat sie akzeptiert. Diese Variante wäre auch noch mit Michelles Babybalkon gegangen, das Zimmer bzw. unsere Schlafecke in dem Zimmer ist groß genug. Ansonsten gäbe es auch die Option ein großes Bett an unser 180er ranzustellen. Da bei euch irgendwann auch Inja ein großes braucht, wärs kein rausgeschmissenes Geld ;)
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: An die Mehrfachmütter 2+

Sieh es gelassen, Du wirst 5e grade sein lassen (müssen) und es wird schön sein wenn sich erst alles eingespielt hat!!!

@Mone: Darf ich Dir mal ganz kurz - und sehr ehrlich gemeint! - Respekt aussprechen? Ich habe hier gerade zwei kranke Kinder und bin abends fix und alle. Gut, ich gehe im Moment auch noch so ganz nebenbei voll arbeiten, aber trotzdem: Ich finde, zwei Kinder sind eine große Herausforderung. Und Du hast vier Stöpsel und klingst so, als könntest Du noch vier großziehen.

Ich finde das sehr bewundernswert. Ehrlich.

Sagt jemand, der ein totaler Familienbett-Fan ist und bei drei Kindern tatsächlich ein größeres Bett kaufen würde und jetzt gleich ins Bett schleicht, wo die Große sich schon eingekuschelt hat ...
 
Oben