an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

rosa

Dauerschnullerer
AW: an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

bei uns läuft der fernsehen mittlerweile nicht so oft, weil wir hier viel draussen sind :heilisch:

wie soll ich es sagen?
früher habe ich oft den fernsehen an gehabt, ich habe darauf geachtet,dass es eben nicht was mit gewalt, blut oder so, meistens kika, und super rtl.
er hat sich auch nicht besonders dafür interessiert...

aber ich mache keinen thema daraus: früher hatte ich mal eine freundin, deren eltern kein fernsehen zu hause hatten. jedesmal, wenn sie mal zu besuch war, wollte sie meistens NUR fernsehen schauen :bruddel:
deswegen bin ich der meinung, wenn es da ist, ist es für die kiddies auch nix besonders, wie viele gesagt haben, als hintergrund.

so meine bescheidene meinung...

jetzt ist tennis mal wieder in, schaut meine mutter gerne, und dann kommt wm :nix:

LG
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

Unser Fernseher steht eine Etage unter dem Wohnbereich. Das hat den Vorteil, das wir nur das mit den Kindern schauen, was wir auch planen oder unbedingt sehen wollen.

:winke:
 

Wiesel

Grasl
AW: an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

Bei uns läuft in Mutzels (knapp 17 Monate jetzt) wacher Anwesenheit normalerweise kein TV. Wenn die Glotze dann doch mal läuft und er es sieht, ist er wie hypnotisiert. Deshalb läuft sie auch so gut wie nie.

Wir hören manchmal Radio oder Kinderlieder auf CD. Ansonsten spielen wir zusammen oder toben durch die Wohnung. Meistens sind wir aber draußen an der Luft... zu Hause sind wir wirklich nur bei schlechtestem Wetter oder fürs Mittagsschläfchen bzw. -Essen/Abendessen.
 

Nanieis78

Die Fototexterin
AW: an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

Also bei uns läuft der fernseher meist abends, aber Chiara interessiert sich nicht sehr dafür, natürlich achten wir darauf, was dann läuft, wenn sie dabei ist, am wochenende, bzw sonntags ist dann familiytv um 11:30 im ard bzw kika angesagt, denn die Maus schauen wir schon, seit dem WIR kinder waren... :)
 
Oben