An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Rona Roya, 13. Dezember 2005.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    gestern hat eine Bekannte von mir ihren Sohn am 12.12. per Kaiserschnitt bekommen- meine Isabelle ist am 10.10. per KS zur Welt gekommen und mich würde generell einfach interessieren, ob

    Ihr beim geplanten KS nach dem Wunsch- Geburtstagsdatum gefragt wurdet oder ob die Ärzte den Termin dann festlegten?

    Bei uns war es so, daß Isabelle ihr ET der 17.10. war- am 6.10. wurde ich in der Klinik vorstellig und es hieß, daß Isabelle noch in dieser Woche geholt werden sollte. Als mein Mann und ich hin und her überlegten, dachten wir gar nicht ans Datum, sondern, wann Oma und Opa am besten die Großen zu sich nehmen könnten- und das war der Freitag. Und der Freitag war der 10.Oktober....

    :winke:
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

    Also ich konnte mein Datum festlegen allerdings musste es 38+ 0 sein!
    Bei mir errechnete Termin 17.06 und dann hatte ich mich für den 08.06. entschieden.
    Allerdings war dann mein Fa nicht davon überzeugt das ich es bis dahin schaffen würde also habe ich dann beschlossen mein kind am 03.06 zubekommen das war dann genau 38+0!
    War asuch Froh das ich die Kugelzeit da um hatte!
    Und Tim war so weit entwickelt das er auch schon Locker 36 oder 37 Woche hätte kommen können.
     
  3. AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

    Nina kam zwar spontan, aber ich selbst war auch ein geplanter KS :)
    Termin war der 23., also sollte der KS 10 Tage früher sein. Der 13. Ein Freitag. Die Ärzte sagten meiner Mutter dann sofort, dass sie den KS dann natürlich am 12. machen würden. Aber meine Mutter wollte irgendwie gerade deswegen am 13.
    Und so bin ich ein Unglückstagskind :)
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

    :winke:

    bei uns wurden auch Terminwünsche berücksichtigt, der KS mußte aber in einem fest definierten Zeitraum stattfinden. Bei vorzeitiger Wehentätigkeit hätte die aber nicht gewartet ;-)

    LiebGruß Silly
     
  5. Sba

    Sba

    AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

    Den Termin aussuchen ging bei mir leider auch nicht. Freitags war ich in der Klinik zur Vorstellung und Montags drauf wurde die Kleine dann geholt. ET war der 21.06. - KS war am 14.06.
     
  6. AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

    florians et wäre am 12.3. gewesen, ich konnte mir den 7.3. aussuchen (fand es cool, am selben tag (ich hab am 7.9.) geburtstag zu haben, wie mein sohn)
     
  7. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

    Hallo,

    Der Arzt wollte eine Woche vorm ET und ich 10 Tage. Da hat der gute Mann lange mit sich ringen müssen, bis zu seinem OK.
    Leztlich kam es aber anders
     
  8. AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

    Hallo !
    Ich selber hab zwei "nichtgeplante" Kaiserschnitte hinter mir.....

    Aber eine Freundin hat einen Gepanten und durfte sich den Termin auch aussuchen (innerhalb eines bestimmten Zeitraumes)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...