An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

gestern hat eine Bekannte von mir ihren Sohn am 12.12. per Kaiserschnitt bekommen- meine Isabelle ist am 10.10. per KS zur Welt gekommen und mich würde generell einfach interessieren, ob

Ihr beim geplanten KS nach dem Wunsch- Geburtstagsdatum gefragt wurdet oder ob die Ärzte den Termin dann festlegten?

Bei uns war es so, daß Isabelle ihr ET der 17.10. war- am 6.10. wurde ich in der Klinik vorstellig und es hieß, daß Isabelle noch in dieser Woche geholt werden sollte. Als mein Mann und ich hin und her überlegten, dachten wir gar nicht ans Datum, sondern, wann Oma und Opa am besten die Großen zu sich nehmen könnten- und das war der Freitag. Und der Freitag war der 10.Oktober....

:winke:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Also ich konnte mein Datum festlegen allerdings musste es 38+ 0 sein!
Bei mir errechnete Termin 17.06 und dann hatte ich mich für den 08.06. entschieden.
Allerdings war dann mein Fa nicht davon überzeugt das ich es bis dahin schaffen würde also habe ich dann beschlossen mein kind am 03.06 zubekommen das war dann genau 38+0!
War asuch Froh das ich die Kugelzeit da um hatte!
Und Tim war so weit entwickelt das er auch schon Locker 36 oder 37 Woche hätte kommen können.
 
L

Lillian

AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Nina kam zwar spontan, aber ich selbst war auch ein geplanter KS :)
Termin war der 23., also sollte der KS 10 Tage früher sein. Der 13. Ein Freitag. Die Ärzte sagten meiner Mutter dann sofort, dass sie den KS dann natürlich am 12. machen würden. Aber meine Mutter wollte irgendwie gerade deswegen am 13.
Und so bin ich ein Unglückstagskind :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

:winke:

bei uns wurden auch Terminwünsche berücksichtigt, der KS mußte aber in einem fest definierten Zeitraum stattfinden. Bei vorzeitiger Wehentätigkeit hätte die aber nicht gewartet ;-)

LiebGruß Silly
 
S

Sba

AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Den Termin aussuchen ging bei mir leider auch nicht. Freitags war ich in der Klinik zur Vorstellung und Montags drauf wurde die Kleine dann geholt. ET war der 21.06. - KS war am 14.06.
 
M

mamagaz

AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

florians et wäre am 12.3. gewesen, ich konnte mir den 7.3. aussuchen (fand es cool, am selben tag (ich hab am 7.9.) geburtstag zu haben, wie mein sohn)
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Hallo,

Der Arzt wollte eine Woche vorm ET und ich 10 Tage. Da hat der gute Mann lange mit sich ringen müssen, bis zu seinem OK.
Leztlich kam es aber anders
 
L

LukasundLea

AW: An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Hallo !
Ich selber hab zwei "nichtgeplante" Kaiserschnitte hinter mir.....

Aber eine Freundin hat einen Gepanten und durfte sich den Termin auch aussuchen (innerhalb eines bestimmten Zeitraumes)
 
Oben