An die Märchen-Profis

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 11. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich dachte eigentlich ich bin recht gut märchenfest, aber gestern hats dann doch gehangen bei mir. Gestern hat Teresa wieder Sandmännchen geschaut. Dort wird doch in der Vorgeschichte wenn das Sandmännchen ankommt oft ein Märchen aufgegriffen. Die Brem. Stadtmusikanten, Froschkönig etc. Jedenfalls gestern war dort ein kleines Kind, was mit seinem Babybettchen durch die Welt fuhr, die Zudecke als Segel aufgespannt und so fuhr es mit seinem Bettchen durch die Gegend. Prompt kam von meiner Tochter die Frage, welches Märchen das sei. Ja, ich konnts ihr nicht sagen und grübel seit gestern rum. Irgendwie sagt es mir was, aber ich kann mich weder an den Namen des Märchens erinnern noch wie das Märchen inhaltlich war - Kennt dieses Märchen jemand und kann mir mal Infos geben, vielleicht machts ja dann doch klick bei mir.
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Märchen-Profis

    das ist der kleine häwelmann! :jaja:
     
  3. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: An die Märchen-Profis

    :winke:

    Dankeschön, hab mir den Text gleich gespeichert und wende ihn Teresa heute abend als gute Nacht Geschichte vorlesen (vielleicht mit leicht abgewandelten Ende:cool: )

    Danke für den Link

    Ich schließ das Thema jetzt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...