An die Mädchenmamas

aurea

Goldstück
AW: An die Mädchenmamas

Manchmal geht es aber kaum anders, als eben die Marke zu kaufen.
So ging es mir, als ich diese Woche _sofort_ einen Kinderfahrradhelm brauchte.
Entweder babyhafte Teddys drauf oder eben Lillifee. Und so haben wir das erste rosa Markenteil gekauft.
Ich bin zwar für rosa, aber nicht für Marken. Wegen des Angebots im Handel konnte ich aber gar nicht anders.:umfall:

So ging es uns auch dieses Frühjahr - bis dahin kannte Elias "Captain Sharky" nicht! :rolleyes:

Gruß Tina
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: An die Mädchenmamas

Hallole,

was bin ich froh, dass Lillifee bei Franzi gerade total out ist :). Neulich hat ihr jemand was von Lillifee geschenkt und da meinte sie dann abends zu mir: Aber der XY weiß doch, dass ich in die Schule komme, da steht man doch micht mehr auf rosa und Glitzer. Lillifee ist doch was für Kindergartenkinder :hahaha:.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: An die Mädchenmamas

Hallole,

was bin ich froh, dass Lillifee bei Franzi gerade total out ist :). Neulich hat ihr jemand was von Lillifee geschenkt und da meinte sie dann abends zu mir: Aber der XY weiß doch, dass ich in die Schule komme, da steht man doch micht mehr auf rosa und Glitzer. Lillifee ist doch was für Kindergartenkinder :hahaha:.

Echt? Meine fängt erst jetzt damit an "rosa und Glitzer" zu mögen.

Ihr größter Wunsch für`s Kinderzimmerdesign zu Kindergartenbeginn war blau / rot, jetzt ist die Tendenz stark in Richtung Prinzessinen-Zimmer :cool:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: An die Mädchenmamas

rosa und glitzer ist bei uns out ;-)
juckt uns nicht mehr.
andere dinge sind dafür "in" und sicher auch nicht billiger ;-)

ob es zu teuer ist, ist mir aber im grunde auch egal.
ich kaufe eh nicht wirklich über meine verhältnisse. da darf auch gerne mal ein teil dabei sein, welches nur für "schön" ist. und dafür viel zu teuer. finde ich nicht so dramatisch. ich weiss ganz genau wo schluss ist, und was ich mir /uns leisten kann. bei uns befüllen die kinder auch nicht den "warenkorb" sondern ich ;-) .


ich mochte lillifee immer gern leiden. ich mochte auch diddl bei der grossen früher. und die wilden gerle zwischendrin. ich glaube ich mag viele dinge gern.
trotzdem dominiert hier keine serie in den kinderzimmern.
darum ging es aber hier im fred gar nicht, oder ? *gg*


also dann: schöne rosa mädchenseite !
 

Heikee

Familienmitglied
AW: An die Mädchenmamas

Die Augen meiner Tochter wuerden auch leuchten (um aufs urspruengliche Threadthema einzugehen)... aber

... die wuerden auch leuchten bei einer Noname-Fee... (um zum anderen Thema des Threads noch meinen Senf abzugeben)

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass ich das Markenbewusstsein meiner Kinder ein wenig mit steuern kann.

Klar mag meine Tochter Hello Kitty - aber die muss sie nicht auf dem T-Shirt haben. Auch braucht sie keine Original-Barbie, sie spielt ebenso gern mit andern aehnlichen Pueppchen. Mein Sohn hatte gerade wieder ne PowerRanger-Phase. Wir malen und zeichnen dann viel die Figuren, die sie grad beschaeftigen oder er verkleidet sich und spielt ein paar Szenen von Youtube nach. Auch gibts vom Taschengeld dann mal nen Heftchen. In Kleidungsstuecken oder bestimmten Spielzeugen haben sich die Vorlieben zum Glueck noch nicht manifestiert. Wobei ich Lego und Playmobil als Marken durchaus foerdere, hier geht es ja nicht so um einen Figurenhype.

Heike
(aus einem sehr markenreduzierten Haushalt)
 
Oben