An die Mädchenmamas

Annette

Die Nette
AW: An die Mädchenmamas

Mich nervts eigentlich, dass diese Dinge das 3-fache kosten nur weil eine "berühmte Figur" drauf zu sehen ist. Klar, Ellen hat auch die Haarbürste und nun von Oma das Geschirr bekommen. :rolleyes: Vor kurzem hat sie u.a. die Schminksachen gesehen und wollte sie haben, und nach ruhigem Erklären warum ich das nicht einsehe und die viiiiel zu teuer sind hat sie auch ganz vernünftig reagiert. Es geht nämlich!

Ne CD ist wieder was anderes, da würden andere auch so viel kosten. Und dieses Jahr bekommt sie auch eine Lillifee-CD zum Geburtstag, weil sie eben das Musical der Musikschule hier gesehen hat und die Lieder immer singt.

Ich denke oft, wenn jetzt schon dieses Markenzeugs unterstützt wird, wie wird es in einigen Jahren sein wenn die Ansprüche steigen. Und was ist wenn in einem Jahr die nächste Figur auftaucht - wirft man dann alles weg um wieder die neuen tollen Dinge zu kaufen?

Sorry, war ein wenig ausschweifend. Aber ich könnte auch arm werden wenn wir in den Läden stehen. Aber in der Zwischenzeit weiß Ellen, dass auch mal anschauen ganz schön ist. Und Wünsche muss man auch noch haben! (Hattest du nicht geschrieben deine Tochter weiß nicht was sie sich zum Geburtstag wünscht weil sie schon alles hat)

Grüßle
Annette
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: An die Mädchenmamas

Annette - genau das :bussi:

Alina, es ist dein Portemonaie. Und wenn du den Wünschen deiner Kinder immer nachgibst, wirst du arm. Mir ist das so zu teuer - im Werksverkauf ists wieder was anderes ;-)
 

Dilla

Familienmitglied
AW: An die Mädchenmamas

Manchmal geht es aber kaum anders, als eben die Marke zu kaufen.
So ging es mir, als ich diese Woche _sofort_ einen Kinderfahrradhelm brauchte.
Entweder babyhafte Teddys drauf oder eben Lillifee. Und so haben wir das erste rosa Markenteil gekauft.
Ich bin zwar für rosa, aber nicht für Marken. Wegen des Angebots im Handel konnte ich aber gar nicht anders.:umfall:
 
Oben