An die Logopäden unter euch!!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Fidelius, 29. September 2004.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Yamila geht ja zur Logo, weil sie das K und das G nicht sprechen kann. Sie erstetzt die Buchstaben mit T und D.

    Mittlerweile macht sie totale Fortschritte :bravo: :bravo: , sie kann das K sprechen, aber macht es nicht. :-D

    Neulich hat sie ganz eindeutig und klar "Kuckuck" gesagt und" Kannst du mal..." oder statt" Tira" hat sie "Kira" gerufen.

    Aber wie kann ich ihr jetzt beibringen, das sie es auch sagt, wenn sie es doch kann :eek: :? .

    Ist das jetzt einfach die Gewohnheit???


    GLG
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann Dir zwar keine Antwort auf die Frage geben, aber Inja macht das auch..... Ich dachte, das sei am Anfang vielleicht so.... :-?

    Muss ich da schon drauf achten? Kann es sein, dass Inja das noch lernt? Hat Jaron beispielsweise das von Anfang an gekonnt? (oder auch andere Kinder, falls das jemand liest)

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jaron konnte das mal, hat auch alles deutlich gesprochen, aber mittlerweile paßt er sich an und spricht Yamila alles genauso nach, wie sie es sagt :-? .

    Also auch T statt K und D statt G :???: :-?

    Bei uns hat der KiA nach der U? (mit 4 Jahren die U) entschieden, das Logopädie nicht schaden würde :jaja: .

    Aber in der Praxis wo wir sind sind auch jüngere Kinder.

    GLG
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mhmm.... :-?
    Na, mal schauen.... Wir haben ja Ende des Jahres eine U, da werd ich mich mal schlau machen und gucken, was der Doc sagt....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...