An die Krankenschwestern....

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe mich vor kurzem in einer privaten Reha-Klinik beworben, bin angenommen worden und habe heute den Vordruck vom Arbeitsvertrag bekommen. Es ist eine nur eine Stelle als Aushilfe auf €400 Basis. Jetzt steht in dem Vertrag, dass ich €10 Grundgehalt/Stunde bekomme. Was kann ich noch zu diesem Grundgehalt hinzurechnen? Ist das ok, oder eigentlich sehr wenig? In welchen BAT würde ich normalerweise kommen? (die Klinik hat schon beim Gespräch gesagt, dass sie etwas unter Tarif bezahlen).
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Stelle annehmen soll - natürlich wäre Betreuung zu organisieren (ist eigentlich organisiert), ich bin Springer und damit Ersatz für Krankgeschriebene - muss also relativ spontan sein.
Dazu kommt, dass ich 20km eine Strecke fahre, dafür dann ca. 5 Tage arbeiten muss, ich kein Erziehungsgeld mehr beziehen werde (von Jetzt bis April). Ich bin mir nicht sicher ob sich das alles so wirklich rechnet, und ob es mir die Berufserfahrung alleine wert ist...

Naja, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen.
LG
Nicole
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo nochmal!
ich habe nochmal ein bisschen im Netz gesucht und die ganzen BAT tabellen gefunden etc., das hat mir auch ein bisschen weitergeholfen, aber noch nicht ganz... Ist eine von euch €400 Kraft? wieviel Tage arbeitet ihr?

LG
Nicole
 
S

Scrollan

Hallo,
ich arbeite derzeit noch Voll bis zum 15.09., kann also niocht wirklich was dazu sagen! Ich denke, 10 Euro sind das Grundgehalt, dazu kommen sicher noch Zulagen! Hmmmm, ob ich die Stelle als Springer annehmen würde??? Ich weiß nicht, einerseits ist man ja froh über jeden Job, andererseits ... ich weiß nicht... frag doch mal nach unter www.krankenschwester.de!!!

Die haben jede Menge Tipps!!!!

Scrollan ;-)
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo Scrollan,
vielen Dank:) genau die Seite habe ich gestern abend auch gefunden, bin aber nur mäßig weiter gekommen, aber immerhin etwas.

Liebe Grüße
Nicole
 
Oben