An die Kommunion Mütter :)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Xandra, 2. Februar 2007.

  1. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo
    Hab da mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir da nen Rat geben. Meine Freundin und ich bateln gerade Kommunion Karten und nun wollte fragen was gibt man oder bastelt man denn als Dankeschön ??
    Zu meiner Zeit gab man Kuchen oder Wein aber das ist doch nicht mehr.
    Nun suche ich irgendwas kleines Selbstgemachtes (auch was die Kinder basteln Können) als Dankeschön.
    Könnt Ihr mir helfen ??
    Danke Xandra
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Kommunion Mütter :)

    Wie als Dankeschön ??? Ich verstehe deine Frage leider nicht so ganz ..kannst du mal besser erklären?
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: An die Kommunion Mütter :)

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, suchst du etwas, was du den Gratulanten für Geld- oder Sachgeschenke als Dankeschön überreichen kannst - richtig?

    Bei meinem Bruder war es so, dass man sich kleine Sektfläschen in einem schönen Karton mit seinem Namen drauf bestellen konnte, und die wurden dann weitergegeben. Wenn das heute nicht mehr so ist, kann cih dir leider nciht helfen, was anderes weiß ich nicht.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Kommunion Mütter :)

    Wie wäre es, wenn Du kleine, runde Teelichthalter nimmst, aus Tonpapier Eine runde Blüte ausschneidest und die Teelichthalter dann in die Mitte klebst.

    Ähm, konnte man jetzt irgendwie verstehen was ich meine? :rolleyes:
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Kommunion Mütter :)

    Hallo,

    Ich kenn es nur so, daß es ein Kaffeetrinken gibt (ein paar Tage später, wenn die Familienfeier vorbei ist) und eine Dankeskarte mit Foto vom Kommunionkind.

    LG
    Regina :blume:
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Kommunion Mütter :)

    Das wahr bei uns genauso ..Vorallem läd man die Nachbarn zum Kaffeetrinken ein...
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: An die Kommunion Mütter :)

    Also bei uns verschickt man Dankeskarten mit einem Bild vom Kommunionkind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...