An die Klavierspieler eine Frage zum Standort ...

Schäfchen

Copilotin
Wir knobeln gerade, wo wir Fabiennes Klavier hinstellen. Wohnzimmer ist klar, nur was bietet sich an? Passen würde es direkt unterm Fenster, das hat nachmittags/abends Sonne (wenn ich das richtig im Kopf habe). Eine Freundin meinte jetzt, das würde ggf. zu sehr blenden. Sie schlug vor, das Ganze zu drehen und vor die Wand zustellen, so dass das Fenster von hinten Licht spendet.

Wie habt ihr eure Klaviere stehen?

grübelnd
Andrea
 

laispa

Rettender Engel
AW: An die Klavierspieler eine Frage zum Standort ...

ein Klavier sollte an keiner Außenwand stehen (wenn möglich)

Unser Klavier steht mit dem Rücken an der Innenwand und rechts daneben ist ein bodentiefes Fenster für genug Licht
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An die Klavierspieler eine Frage zum Standort ...

Dagmar, gilt das auch für e-Pianos? Dann kriegen wir ein Problem ... dann bleibt nur die Wand neben dem Kamin ... *hüstel*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: An die Klavierspieler eine Frage zum Standort ...

Ergonomisch gesehen sollte das Licht von der Seite kommen. Geht das?

Salat
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: An die Klavierspieler eine Frage zum Standort ...

Probleme dieser Art hätte ich gerne, neidisch guck, ....

LG Steffi :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An die Klavierspieler eine Frage zum Standort ...

Salat, bei der von der Freundin angeregten Variante hätte sie ein Fenster im Rücken und eins rechts von sich. Also seitliches Licht. Wenn ich die Wand neben dem Kamin nehme hat sie auch von recht Licht, da kommt die Terassentür. Da sollte eigentlich mein Sekretär hin, aber ich bin ja flexibel ;)

Steffi, neidisch aufs e-Piano? Fabienne musste lange drauf warten und hatte sich zur Einschulung nur Geld gewünscht, damit sie sich beteiligen kann.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: An die Klavierspieler eine Frage zum Standort ...

Ich denke das mit der Aussenwand bezog sich auf ein "richtiges" Klavier, weil das Holz auf die Temperaturen reagiert und vermutlich sich auch verstimmt (meine Vermutung!)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: An die Klavierspieler eine Frage zum Standort ...

Neidisch auf ein Kind, welches Interesse hat ein Instrument zu spielen, das finde ich total schön :herz:

Wenn ich mir da Paul angucke, der hat momentan wieder an NICHTS interesse null Hobby in Sicht :(
 
Oben