An die Kindergarten-Erfahrenen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nadia, 31. Dezember 2008.

  1. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade die Einladung zum Infoabend für'n Kindergarten bekommen. Mit Hinweisen und Terminen zur Anmeldung. Da muss ich dann Felix' Impfpass mitbringen.
    Daher meine Frage:
    Felix ist nur gegen Tetanus geimpft, aus Überzeugung. Werden die ihn deshalb eventuell nicht in den Kiga aufnehmen???? Ist das inzwischen Voraussetzung für den Kindergarten?? Oder weshalb soll ich den Impfpass mitbringen?

    :help: Habt ihr Erfahrung damit?

    Danke und liebe Grüße, Nadia
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

    Nee, ich glaub die wollen nur wissen, ob er gegen tetanus geimpft ist.
    das ist glaube ich am wichtigsten....

    Ähm was ist mit polio und diphterie und so ?

    lg
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

    Mitbringen sollten wir das damals auch, aber reingeschaut hat niemand.
    Hatte nämlich auch ein wenig Herzklopfen davor, da Ellen nur gegen Polio, Diphterie und Tetanus geimpft ist.

    Grüße
    Annette
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

    Wir haben zwar einiges mehr, aber das sind doch die Wichtigsten....

    bei uns haben sie gar nicht reingeschaut, ich mußte ankreutzen wogegen jonas geimpft war und wann !
    :winke:
     
  5. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

    Hallo,

    wir sollten dieses Jahr auch den Impfpass vorlegen.

    Interessiert hat den Kiga jedoch nur, ob ein vollständiger Tetanus-Schutz besteht.

    Viele Grüße
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

    Hi,

    wir haben auch nur sehr wenig geimpft, was aber kein Problem war.

    Liebe Grüße
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

    Meines Wissens kann es Euch dann blühen, dass ihr bei Masern/Mumps/Röteln ... gebeten werdet daheim zu bleiben. Ob das bindent ist, weiss ich nicht, da meine Kinder (zwangsweise) völlig durchgeimpft sind (beide Zwerge gehören zu denen, wo man nicht diskutiert, weil eine Impfung das kleinere Übel ist ... aber das ist ein anderes Thema).

    Aber frag doch einfach mal im Kindergarten nach - es ist nämlich von Träger zu Träger deutlich unterschiedlich.

    Liebe Grüsse
    Martina
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An die Kindergarten-Erfahrenen

    Ich mußte nie ein Impfbuch vorlegen.....:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...