An die Kinderbuch-Profis unter euch

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ich habe mal Kinderbücher gesehen, in denen manche Wörter als Bilder dargestellt sind. Da haben dann die Kids die Möglichkeit selbst "mitzulesen". Kennt jemand diese Bücher und wie heissen die? Ich würde gern mal bei ebay suchen, weiß aber nicht wonach ich genau suchen soll. :???:

Wer kann mir helfen?
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: An die Kinderbuch-Profis unter euch

Bilderwörterbuch?

Ich hab vor einiger Zeit auch nach solchen Büchern gesucht, mir fällt aber gerade kein anderer Begriff mehr dafür ein :-?

:winke:
Jenni
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: An die Kinderbuch-Profis unter euch

Das sind Erstlesebücher, z.B. Lesemaus oder Lesespatz.

Gibts von verschiedenen Verlagen. Hier z.B., das haben wir:

Vom Huhn, das so allein war.
[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]von Margret Rettich
[/SIZE][/FONT]
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: An die Kinderbuch-Profis unter euch

:winke: ,

suche nach der Kategorie "Lesebilderbücher", v.a. die von Margret Rettich, die sind prima:
[ISBN]3811223852[/ISBN]
[ISBN]3811225782[/ISBN]
[ISBN]3811219758[/ISBN]

oder für später Leselöwen-Bücher.

Liebe Grüsse,
Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: An die Kinderbuch-Profis unter euch

Hihi,

Conny war schneller, ich war noch am ISBN-Fischen :D

Liebe Grüsse und viel Spaß beim gemeinsamen Schmökern,
Claudi
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: An die Kinderbuch-Profis unter euch

Tja, ich kann das mit der ISBN halt nicht und habs einfach so kopiert :oops:

Kann mir das wer erklären, gern auch per PN? :winke:
 
Oben