An die Japaner - gewollt oder geboren

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 17. Juli 2009.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Saagt mal,

    ich hab beim Stöbern im Netz ein paar Vorzeigehäuser aus Japan gefunden. Okay, muß man einiges mit einem Gran Salz genießen, so Architekten planen sich ja gerne eines, und danach kommen dann die, die darin wohnen, zum Zug.

    Aber kann das sein:
    - Treppen ohne Handläufe bei Familien mit Kindern
    - Treppendurchbrüche in Decke und Boden komplett nicht abgesichert
    - drei Kinder, aber nur ein gemeinsames Zimmer, das dann aus Boden, Decke, Wänden (4 Stck) besteht? SONST WIRKLICH NIX! Nicht mal irgendwas Schrankähnliches, und mitten im Raum das Treppenloch, und rundrum ca. 1 - 2 m kahler Boden
    - Badezimmer mit Glaswänden - jeder kann am Geschäft teilnehmen :ochne:
    Mir schien es so, als seien die einzigen Zimmer im europäischen Sinne die Wohn/Kochzimmer. Okay, Japan ist klein und eine ganz andere Mentalität, und kleine Kinder sind eh mehr bei den Eltern als große Kinder - aber hat die Mehrheit der Teenager Japans echt keinerlei Rückzugsraum?

    Kulturgeschockt,
    Salat
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

    Ich hab null Ahnung, aber dafür jede menge Neugierde.:heilisch:

    Hast du mal einen Link?
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

    Haste nicht ein paar Links zum gucken?
    Und jap. teenager sind sowieso die meiste Zeit nicht zu hause, eigentlich ja nur zum schlafen.....:nix:
     
  4. AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

    jo..will auch Links zum Gucken..das muss ja ausschauen.. *Neugierig*
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

    Das mit dem Badezimmer wundert mich am meisten- die Japaner übertönen doch sogar ihre Geräusche beim Geschäft :???: (am Klo gibts extra Tasten, die man drücken kann, dann ertönen Wassergeräusche etc)
    Da kann ich mir ja kaum vorstellen, dass sie sich dann sogar dabei zugucken lassen, durch Glaswände :???:
     
  6. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

    Klo und badezimmer sind in japan idR 2 getrennte Zimmer. Und wenn einem beim Baden zugeguckt wird, ist das auch nicht viel anders als wenn man ins oeffentliche Badehaus geht. Da kann man von 0-100 alle Altersstufen sehen, nackig natuerlich. Is ne ganz natuerliche Sache, und wir gehen im Winter SEHR gerne ins Badehaus, weil die naemlich innen schoen warm geheizt sind
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Japaner - gewollt oder geboren

    Aaah, ok, sehr interessant!!!
    Und weisst du eine Erklärung, warum zB Nackheit KEIN Poblem ist, aber der Toilettengang so "vertuscht" wird :???: ?

    LG,
    Petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...