An die Italiener hier *g*

JO!

Gehört zum Inventar
AW: An die Italiener hier *g*

mama_von_anna hat gesagt.:
Ja Eiscafe war das erste was ich dachte als ich diesen wunderbaren Becher gesehen hab *schleck*. Hat denn in D so was schon auf? *gg*

Zur Sprache: Verstehen ist relativ leicht, ich hatte lang Latein ( bringt Grammatik) und auch 3 Jahre Französisch (viele ähnliche Vokabeln). Mein passiver Wortschatz ist ganz gut, denk ich. Aber selber Sprechen, das ist viel schwieriger! Da bin ich noch ziemlich am Anfang... und werd deswegen leider oft schon nach den ersten Sätzen als hoffnungsloser Ausländer-Fall abgehakt und mein Gegenüber hört mir dann gar nicht mehr zu :(

Schwer tu ich mir dann wenn jemand mich im Gespräch (besonders am Telefon!) im typisch italienischen Tempo sozusagen plattredet, obwohl ich schon sage "bitte langsam sprechen". Und ich soll dann noch antworten...

Aber je länger wir da sind desto mehr trau ich mir selber zu und ich bin ja grundsätzlich eher der energische Typ der sich dann schon verständlich macht ;-).
Ich hab schon einige Telefongespräche mit TelecomItalia erfolgreich gemeistert, auch die Arztbesuche sind inzwischen nicht mehr problematisch. Es geht aufwärts. Und ich hab noch viel Zeit zum Üben - wir werden wahrscheinlich noch fast ein Jahr hier sein.

LG,
Erstmal Danke das du mir antwortest.Ich finde deine Einstellung super.Mach weiter so,:bravo: du beherschst die Sprach bestimmt ganz schnell.LG Gianna
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: An die Italiener hier *g*

Oh Bea ... dein Avatar sieht sooo lecker aus.

Kann man sowas wohl auch als Warensendung schicken? :hahaha:

Mensch, und das während meiner Diät :umfall:

LG
Rebecca
 

Italia

süße Fee
AW: An die Italiener hier *g*

Krümel hat gesagt.:
Oh Bea ... dein Avatar sieht sooo lecker aus.

Kann man sowas wohl auch als Warensendung schicken? :hahaha:

Mensch, und das während meiner Diät :umfall:

LG
Rebecca


Ne Leider nicht :-?

Komm mich doch mal besuchen ...

Zur auswahl stehen 48 Sorten Eis
 
Oben