An die Insulinerfahrenen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Nats, 21. November 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    vielleicht nerv ich euch ja gerade mit dem Thema, aber ich bin da ja noch sehr unsicher...

    Ich hab gestern abend vorm Schlafengehen 6 Einheiten Insulin gespritzt. Ich weiß, das die Dosis sehr gering ist. Ich hab dennoch diese Nacht um 3 Uhr mal gemessen, weil der Doc meinte, das da der Wert am niedrigsten sei. Ich habe gestern abend einen Wert von 95 gehabt. Diese Nacht auch. Und heute morgen ebenfalls.

    Hat das Insulin bei euch auch erst nach ein paar Tagen gewirkt?
    Der Doc sagte mir, das ich am Montag die Dosis auf 8 erweitern soll, wenn die Werte am Wochenende weiterhin über 90 bleiben.

    Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    LG Nats
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: An die Insulinerfahrenen

    hhm, hast du denn nur normales insulin??
    ich habe auch basal insulin, welches langsam wirkt und den wert zum morgen senkt und über nacht niedrig hält
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Insulinerfahrenen

    Ich hab das Insuman Basal:winke:
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: An die Insulinerfahrenen

    hhm, also generell wirkt insulin eigentlich sofort
    das basal ist halt ein langsam wirkendes insulin. aber wirken sollte es schon
    ist der wert denn überhaupt runter gegangen seit du es nimmst?
    sonst hilft eigentlich nur mehr spritzen
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Insulinerfahrenen

    Also ich nehm es ja erst seit gestern. Und auch nur nachts. Und die Werte sind geblieben. Also werde ich gleich am besten mal in der Paxis nachfragen, ob ich heut nicht schon erhöhen soll....
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: An die Insulinerfahrenen

    also ich würde nachfragen
    denn eigentlich sollte es sich zumindestens etwas verändern
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...