An die INDOOR Hasenbesitzer!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von yuppi, 2. Januar 2008.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Zeigt ihr mir mal die Bereiche wo ihr eure Hasis in der Wohnung hoppeln lasst?

    Oder lasst ihr sie durch die komplette Wohnung hoppeln?

    Wir haben unsere beiden ja bei Josh im Zimmer untergebracht, da er dort eh nicht schläft.

    Nach 2 Tagen bin ich zum Baumarkt Sperrholzplatten und Schaniere besorgen und hab jetzt ne Abtrennung einmal quer durchs Zimmer, nachdem die beiden Süßen immer bei Josh ins Regal hüpften um an den Büchern zu knabbern :bruddel:

    So jetzt könnt ich allerdings, vorallem mit Brownie zu einem Hochsprungwettbewerb gehen und bin mir sicher, wir würden den ersten Platz machen. Muffin wird auch immer besser.

    Kurz gesagt, die 60cm hohe Trennwand reicht net :umfall:

    Daß die beiden keinen Laminat mögen, kann ich inzwischen auch knicken... das hielt nur ein paar Tage, daß sie nicht aus dem Teppichzimmer raus sind. Inzwischen heißt es, hops über 60cm und dann gib ihm!

    Wie macht ihr das?

    Oder sind eure Hasis alle draußen?

    Leicht gestresste Grüße... von einer die eigentlich *NUR* 2 Kinder hat...sich momentan aber ehr wie Mutter von 4 Kindern fühlt :-D
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: An die INDOOR Hasenbesitzer!

    Als wir unsere Hasis noch hatten waren die anfangs, da winter und noch klein, auch drinnen, aber bei mir war schnell der punkt erreicht wo mir der Dreck und Gestank so auf die Nerven ging das ich den beiden ein Gehege auf den Balkon gesetzt hatte.

    Mein Ex, der hatte sie immer drinnen, in einem normalen Käfig und lies sie 3 Mal am Tag für gut 2 Stunden durch die Wohnung hoppeln.
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: An die INDOOR Hasenbesitzer!

    Wir hatten sie auch den ersten Winter drinnen und kann nur die gleichen Erfahrungen berichten, die können super hoch springen und klettern, unserer lag dann auch oft in Yannicks Bett, das ist ein halbhohes Bett:umfall:

    Google mal ein bischen ich hatte ganz nette Zimmer gesehen bei denen für die Hasen extra Breiche gebaut wurden...weiß aber leider nicht mehr wo das genau war.

    Lg
    Su
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die INDOOR Hasenbesitzer!

    Im Sommer ist der Knuddel draußen im Stall sowie im Freigehege und im Winter im Käfig in der Wohnung. Dort darf er überall rumlaufen, hab das Glück das er nix anknabbert oder sonstiges anstellt.

    LG Sandra
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: An die INDOOR Hasenbesitzer!

    Also stinken tun sie nicht, dank der Holzpellets. Viel Dreck ist auch nicht wirklich. Nur die Knödders...dafür steht aber gleich ein alter Staubsauger im Zimmer (Knöddersauger *lach* )

    Aber das anknabbern... die knabbern an allem... mag sein, daß nur weil sie noch so jung sind?
    Naja das geht aufjedenfall gar nicht, vorallem Möbel und Bücher...

    Dann werd ich mal googlen..
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die INDOOR Hasenbesitzer!

    :winke:

    unsere Hasen dürfen überall hoppeln, außer im Schlafzimmer. Aber da momentan nur ein Hase hoppelt, weil der andere ein Pflegefall ist, hält sich die Jagerei in Grenzen.

    Knabbern machen beide nicht. Wir haben hier nur Laminat und Fliesen - da ist der Hase auch nicht so schnell unterwegs, wobei es immer besser geht. Gesprungen wird mal auf die Couch, das macht mir aber nichts, so lange nicht geknabbert wird.

    Stressig finde ich momentan nur den Weihnachtsbaum *stöhn* Den liebt Julia heiß und innig und mit den ganzen Kabeln und der Umkippgefahr, kriege ich da schon mal schnell eine Herzattacke. Aber das ist ja glücklicherweise bald vorbei.

    Julia hat auch ihre Tageszeiten. Sie hoppelt eigentlich nur am späten Vormittag und abends - selbst wenn der Käfig die ganze Zeit auf ist.

    Vielleicht liegt es wirklich am jugendlichen Alter deiner Beiden - oder ich hab einfach Glück.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: An die INDOOR Hasenbesitzer!

    Unsere Flo durfte auch überall rumhoppeln, wo sie grad hinwollte :) .
    Aber sie war ja auch stubenrein und hat nie etwas angeknabbert!
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: An die INDOOR Hasenbesitzer!

    Ja mit dem stubenrein üben wir noch :???: also hinpinkeln hab ich sie noch nicht erwischt, auch noch keine pinkelecke gefunden.... aber die Knötter :umfall: die liegen halt überall rum.

    Toilette haben wir allerdings im Käfig aufgestellt, nur da schläft Brownie liebendgerne langestreckt drinne.... daher bin ich da noch am zweifeln ob das noch was wird :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...