an die HUNDEBESITZER ...

Corie

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine frage... wie schaut euer tagesablauf mit hund so aus?
MUSS man da immer um die selbe zeit auf den spaziergang? kann man dies nicht einmal schieben? braucht ein hund dermassen fixe zeiten wo man sich nicht mal spontan etwas verschieben kann?

ich bin echt langsam traurig wegen meinen eltern. seit bald 1 jahr haben sie einen hund und alles dreht sich nur um DEN! die kinder sehen sie kaum noch, und wenn dann ist der HUND nummer 1, alles andere nicht intressant und man muss sich die ganze zeit um den hund kümmern. ich finde das alles sehr übertrieben, aber kenne mich ja so mit hunden auch nicht aus.

nun geht es um weihnachten, wo wir jedes jahr bei ihnen waren und es etwas zu essen und dessert gab. letzte weihnachten feierten wir gar nicht, da meine mutter seither mit dem rücken zu kämpfen hat. und nun hiess es ab 17.00 uhr auf kuchen bei ihnen.
ich hab dann gmeint ob es etwas früher ginge, da die kids bis da halt schon recht überdreht/müde sind und sowieso noch mit all den geschenken, etc...da kam dann 13.00 uhr, aber sie müssten dann um 15.30 uhr mit dem hund spazieren gehen.
tja, 13.00 uhr ist für uns noch blöder, weil wir ja vorher noch essen müssen und nelia schläft da normalerweise noch 1 stunde. und irgendwie habe ich das gefühl dass ich mich mit 3 kindern immer richten soll, aber ist ja auch laut meiner mutter weniger anstrengend wie 1 HUNd!
icon_cry.gif


sehe ich das so falsch?
sie meinte dann nur, dass wir es sonst auch lassen können und sie die geschenke mal bringen und die kids sie dann am 24. bei uns öffnen können!

ich finde es einfach nur traurig, haben wir es doch all die jahre immer sehr gemütlich gehabt und nun gibt es nur noch blitzbesuche von 10 minuten oder sonst ein riesen tamtam um den hund.
auch wenn ich anbiete es bei uns zu machen, wir was kochen, wir das dessert bringen kommt ein nein.