An die (HiFi-) Techniker hier

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

auf jeden Fall. Der Fernsehtechniker ist mir nämlich zu teuer geworden. Und ne richtige Lösung hat der auch nie. ein neuer TV ist leider nicht drin - deshalb lieber mal diese paar Euro ausprobieren - tut nicht ganz so weh ;-)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

Conny, sonst frag doch mal rum (evtl hier) ob jemand noch einen Ferneher abzugeben hat? Gerade so Röhrenmodelle sind oft durch flache ersetzt worden auch wenn sie noch gut waren (zumindest hab ich das öfters so erlebt).

Lieben Gruss
J.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

Kann sein, muss nicht sein. Vielleicht sind es gar nicht die Lautsprecher sondern irgendwas davor? Momentan gibt es echt billige Angebote für Fernseher wenn man auf die neueste Technik wie HD etc. verzichten kann.

Viel Erfolg
Mischa
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

Der Techniker meint, es liegt irgendwie an den Lautsprechern und außerdem lötet der immer die ganze Platte neu - Kostenpunkt: 50-70€ :umfall:

Jetzt hielt ich das für ne dolle Idee - zumal die Lautsprecher aufhören zu knatschen, wenn man leicht gegenhaut :rolleyes:

Da ich analoges Kabel hab, brauch ich echt nicht das Neueste. Mir sind hier keine Angebote aufgefallen - haben hier auch nur expert und real .... Saturn is mir zu umständlich.

J., ich finde, dann lohnt der Versand nicht mehr - deshalb hab ich gar nicht nachgefragt.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

Klar geht LCD mit analogen Kabel, langfristig sparst du im Idealfall den Preis des Fernsehers über die Stromrechnung ein ;)

Die Frage ist wie groß soll er sein. Neue Markengeräte mit ca 26 Zoll Diagonale bekommst Du für gut 300 Euro. Beim Mädchenmarkt stand letzte Woche ein 'altes' Modell ohne die neuesten Features mit gefühlten 1,5m Diagonale für 600 Euro. Der würde bei uns gar nicht hinpassen so groß war der.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

Komm mir nicht mit Zoll :umfall: Ich hab jetzt ne 72cm diagonale (glaub ich).

Ich werd mal sehen, ob ich mi dem Kabel zumindestens erst mal weiterkomme und dann spar ich mal weiter. :rolleyes:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

Vorteil, der Klang ist sicher besser wie beim Fernseher :)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-07 um 11.12.30.png
    Bildschirmfoto 2010-02-07 um 11.12.30.png
    6,7 KB · Aufrufe: 43
Oben