An die (HiFi-) Techniker hier

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

kann ich meinen Fernseher, an die die Boxen nicht mehr okay sind, an die Stereoanlage anschließen auch wenn ich keinen extra Ausgang dafür habe? Ich habe was von scart-cinch-Adaptern gelesen - kann ich damit was anfagen? Und was muss ich beachten? Bzw. gibts noch eine andere Möglichkeit - z.B. über den Kopfhörer - Ausgang?

:winke:

Conny
 

Silencer

Familienmitglied
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

Über den Kopfhörerausgang wäre die eine Möglichkeit, über einen Scart-Cinch-Adapter würde es auch gehen.
Bei letzteren aber auch nur, wenn du einen 2. Scartanschluss hast, der das Signal Ausgibt, für z.B. einen Videorekorder etc.


Was für einen Fernseher hast du überhaupt?
 

Silencer

Familienmitglied
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

Hast du so einen Scart-Cinch-Adapter oder kannst du an einen heran kommen ohne ihn kaufen zu müssen?
Wenn ja, dann solltest du das ausprobieren.

Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die 3 Anschlüsse bei dir nicht nur Eingänge sind, für den weitere Endgeräte.

Bei den Anschlüssen vorne kommt nur der Kopfhöreranschluss in frage...ausprobieren und gucken was am besten klingt!!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

Wenn ich ein Adapter hätte, hätte ichs schon probiert ;-)

Und was für ein Kabel(Anschluß) gehört in die Kopfhörerbuchse?
 

Silencer

Familienmitglied
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

So eine Kabel brauchst du dafür bzw. eines was du dann auch an der Stereoanlage anschließen kannst!
Wenn du an der Stereoanlage Cincheingänge hast, für rechts+links, dann kannst du so ein Kabel verwenden.

[ame="http://www.amazon.de/Kabel-KLinke-Stecker-StereoCinch-Chinch/dp/B000L0W5BG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265475501&sr=1-2"]1,5m Kabel 3,5mm KLinke Stecker auf 2 StereoCinch: Amazon.de: Elektronik[/ame]
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

Ja, 2x audio in - das passt dann ja. Ich glaub für den Kurs teste ich das mal, ob das funktioniert.
 

Silencer

Familienmitglied
AW: An die (HiFi-) Techniker hier

Sollte eigentlich funktionieren und wenn nicht dann meldest du dich einfach nochmal hier!
 
Oben