An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

Ich hatte es in Deinem Posting schon geschrieben; wir werden in unserem Häuschen 2 Kellerräume haben, nicht isoliert und somit nicht bewohnbar. Der eine wird eine Mini-Waschküche und der andere Abstell- und Vorratsraum inkl. Gefrierschrank.

LG, Bella :blume:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

wir haben zur zeit einen ca. 6 qm großen keller, vollgestopft mit gerümpel (ein paar kisten meines früheren lebens ;-))
außerdem: gemeinschafts-wäschekeller (den wir nicht nutzen)
gemeinschafts-gerümpelkeller
fahrradkeller
tiefgarage

in unserer neuen wohnung werden wir einen ca 7qm großen keller haben, könntennoch für 10 000 euro einen hobbykeller dazu kaufen. das ist uns derzeit zu teuer, vielleicht steigen aber unsere aktien noch exorbitant ;-)
 
L

LuLeTi

AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

Ich glaube, ich kann da auch nicht wirklich helfen - wir haben auch die "normale" Aufteilung:
Heizung
Werkstatt
Kruschtelkeller (ich liebe das Teil...)
Abstellräumchen für Koffer, Getränke (unter der Treppe)
gr. Schuhschrank (abgeteilt vom Kruschtelkeller)
LG
Martina
 

Kathi

Dino
AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

Hallo Jea,

wir haben 115 qm Keller und den wie nutzen wir wie folgt:

- 1 Vorraum mit Schuhschrank und einem alten Kleiderschrank mit diversen Dingen die man so braucht oder nicht braucht
- 1 Gästezimmer
- 1 Gästebad
- 1 Hausanschlussraum: dort stehen Waschmaschine, zweiter Kühlschrank, Gefriertruhe, Vorratsregal, Getränke, außerdem genutzt zum Wäschetrocknen
- 1 Heimwerkerkeller mit Werkbank, diversen Werkzeugen, dort stehen im Winter die Gartenmöbel, lagern die Blumenzwiebeln und -knollen, stehen die Winter- bzw. Sommerreifen, lagert das Weihnachtszeugs und und und
- 1 noch vollgemüllter Keller, der mal zum Hobbyraum werden soll (so wir mal Muße finden zum Entmüllen, Malern und Einrichten
 
S

sweetzombie

AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

Ui, also ich kann auch noch ein paar Kellerräume gebrauchen. :)

Wir haben ein altes Haus, demnach auch alte Kellerräume. In dem Einen hat Olaf sein Reich, ca. 15qm gross. Dort zieht er sich um, hat seine Arbeitssachen dort liegen und ein kleines Büro darin. Oft beutze ich es auch noch als Stellfläche, weil der Rest an Kellern schon voll ist. ;-)

In dem anderen ist der Wasch- und Trockenkeller.

In einem anderen ist die Keller, der zur Mietwohnung gehört.

Ein andere Bereich ist Olafs Handswerkszeug und angeschlossen mit einem Durchgang unser Lebensmittel- und Getränkekeller.

Dann haben wir noch 3 kleinere Räume, da steht alles mögliche drin...Rasenmäher...Schuhschränke...etc.

Ich hätte gerne den großen Raum, wo Olaf sein Reich hat, bald mal als Saunaraum ausgebaut...mals chauen ob das was wird. ;-) Einen Partykeller kann ich mir auch gut vorstellen, aber dazu sind unsere Räume zu klein und leider nicht hoch genug - 1,90m sind sie nur hoch und der eventulle Saunaraum muss schon ausgeschachtet werden, damit eine Sauna hinpasst.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

Hallo!

Wir haben 5 1/2 Kellerräume. In dem einen steht der alte Öltank, der icht mehr benutzt wird, dahinter ist unser Wohnzimmererker unterkellert (nur ein kleiner Schlauch), in dem stehen Tapeten, Farbe usw.

Dann haben wir derzeit einen Raum als Waschmaschine-, Trockner-, Server- und Gerümpelraum (ca. 16qm).

Ein kleinerer Raum (Nr. :relievedface: wird gerade als "Gartentoilette" umgebaut und da kommen dann auch die Waschmaschine und der Trockner rein.

Raum Nr. 4 beinhaltet die Gastherme und eine kleine, uralte "Küchenzeile", bestehend aus Holzherd, Küchlschrank und Spülbecken. Wir auch demnächst etwas aufgemöbelt.

Und dann haben wir noch die alte Garage (Kellerraum Nr. 5), da haben wir kürzlich das Tor ausgebaut und zugemauert. Im Moment steht dort jede Menge Gerümpel, Werzeug usw. rum. Aber wir überlegen ständig, was wir mit dem Raum anfangen können. Es wäre ein toller Proberaum für die Band von meinem Mann, aber unser Keller ist auch nur knapp 2 m hoch und die Rohre liegen über Putz, so dass sich mein Mann ständig den Kopf irgendwo anstößt :)

:winke:
 
M

Marion

AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

Wir haben nur ca. 50 qm Keller, der sich so aufteilt:
- ein Ölheizungsraum

-ein kleiner Vorratsraum mit Regalen,

-ein Raum mit Truhe und Waschmaschine u. Abstellmöglichkeiten,

-ein Abstellraum u. Werkraum mit Werkbank, vom dem aus man in den Garten gehen kann, was ich sehr nützlich finde, weil die Garage hinten auf dem Grundstück steht.

-ein wohnlicher Raum, in dem der PC, Schreibsekretär steht.

Die Räume sind alle recht klein, aber es reicht und wichtig ist der Keller für uns schon. Der eine Raum ist auch mehr ein Durchgangsraum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: An die Hausbesitzer! Was für Kellerräume habt ihr?

wir haben

Einliegerwohnung
Heizkeller
Getränkekeller
Hobbykeller
Waschkeller
und die Sauna:nix:
 
Oben