An die Handyprofis

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab ein gebrauchtes Handy von meiner Schwester bekommen. Ein Nokia. Ein älteres Buisnesshandy. So nun hatte sie die ganze Zeit immer eine E-plus Karte drin, ich nutz es jetzt aber mit der 1&1 Karte.

SMS Versenden und Anrufen geht einwandfrei. Nur MMS nicht :rolleyes: Woran kann das liegen? Es ist ja dafür ausgelegt. Hab ich damals meiner Schwester auch mal immer wieder welche geschickt.

lg
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: An die Handyprofis

das sagt das 1+1 hilfecenter:

viel erfolg!

Wie kann ich mein Mobiltelefon per SMS für MMS konfigurieren?
Sie haben die Möglichkeit die Konfigurationeinstellungen zur Nutzung von MMS für Ihr Mobiltelefon in Form einer Konfigurations-SMS zu erhalten.
Sie brauchen hierzu nur in einer SMS die Typbezeichnung Ihres Handys und „MMS“ an eine Kurzwahl senden.

Um eine Konfigurations-SMS zu bestellen gehen Sie wie folgt vor:

1. Schritt: Öffnen Sie den SMS-Menüpunkt und geben Sie den Namen Ihres Handys an, dazu genügt die Typenbezeichnung: z.B. 7650 für ein Nokia 7650, K750i für SonyEricsson K750i oder V3 für ein Motorola V3i, sowie den Service der konfiguriert werden soll: mms (trennen Sie die beiden Angaben durch ein Leerzeichen).

Beispiel: 7650 mms
Beispiel: K750i mms
Beispiel: V3 mms

2. Schritt: Senden Sie anschließend die SMS an die Kurzwahl
[2255 ]
.
3. Schritt: Nachdem Ihre SMS bei uns eingegangen ist, erhalten Sie umgehend die beiden folgenden Kurzmitteilungen.
1.
Eine Quick View Nachricht: enthält die PIN für die MMS-Einstellungen
2.
Eine WAP-Nachricht mit dem Betreff "Update wird benötigt"

4. Schritt: Öffnen Sie die Quick View Nachricht mit der PIN für Einstellungen und merken Sie sich diese.

5. Schritt: Sobald Sie den Empfang der WAP-Nachricht angezeigt bekommen, wählen Sie
[Lesen]
und
[Installieren]
Anschließend werden Sie aufgefordert den PIN für die Einstellungen einzugeben.
6. Schritt: Nach dem die MMS-Einstellungen vorgenommen wurden, wird Ihnen folgende Nachricht angezeigt: "Update beendet. Änderung erfolgreich". Danach ist Ihr Handy für den MMS-Service eingestellt und Sie können diesen sofort nutzen.


Sollte die Konfiguration per SMS nicht funktionieren, konfigurieren Sie Ihr Handy ganz einfach mit unserem Handykonfigurator. Nähere informationen hierzu finden Sie in dem Artikel Konfigurieren Sie Ihr Handy ganz einfach mit dem Handykonfigurator für MMS, E-Mail und Internet.
 

Alina

Selfie Queen
AW: An die Handyprofis

:heul:

Jetzt hab ich das schon X-mal Probiert, sogar selbst bei 1u1 Angerufen und NIX passiert :umfall: Ich bekomme die SMS einfach nicht... :rolleyes:

Ich schmeiß es gleich in den Müll. Bäh...
 
Oben