An die Handwerker hier!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von tinibini, 9. Mai 2007.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    nachdem wir nun endlich eine schöne Wohnung gefunden haben, beginnt schon der Ärger mit dem Vermieter / Verwalter.
    Die Wohnung ist nicht gerade in einem Topzustand, sodaß wir uns geeinigt hatten, daß uns 4 Kaltmieten erlassen werden. Gestern bei der Schlüsselübergabe kam dann der Hammer: Im Esszimmer und Flur liegen jetzt schon FLiesen, die wir aber bei unserem Auszug entfernen müssen - auf eigene Kosten!! Das sollte ich dann im Übergabeprotokoll unterschreiben. Vom Vertrag her wäre es sogar rechtens, da dort steht, daß weitere schriftliche Zusatzformulierungen die allgemeinen Mietbedingungen außer Kraft setzen.
    Für mich erst mal Anlass den Mietvertrag (noch nicht) zu unterschreiben. Meine eigentliche Frage an Euch ist aber:

    Was würde es in etwa kosten 30 qm FLiesen entfernen zu lassen, die "natürlich" super gut und fachgerecht verlegt sind?

    Ich habe halt keine Ahnung und möchte gerne für weitere "Verhandlungen" eine ungefähre Ahnung haben, über welche Summen ich da rede.

    Lieben Dank

    eine völlig entnervte Tina
     
  2. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Handwerker hier!

    Da würde ich einfach mal bei einer Firma anfragen. Das kostet nix und du hast genauere Zahlen.

    Ist aber an sich sehr ungewöhnlich, was dein Vermieter da verlangt finde ich. Ich kenne es nur so, das die Wohnung "nackt" übergeben wird. Das heisst, Tapete ab und Teppich etc raus. Wenn der Nachmieter allerdings vom Vormieter die Böden übernehmen will, können sie drinbleiben und der Nachmieter ist dann dafür verantwortlich sie bei seinem eigenen Auszug rauszunehmen.
    Also wäre es die Sache eurer Vormieter gewesen, die Fliesen zu entfernen. Wenn du sie nicht übernehmen willst.
    Aber auch da würde ich sonst nochmal bei einem Fachmann (Mieterbund oder so) nachfragen.
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: An die Handwerker hier!

    Wie jetzt?? Nur entfernen oder was Neues legen auch?

    Nur raushauen wird wohl nicht so teuer sein, da kann man auch viel selber machen. Teurer wirds wenn ihr dann was Neues verlegen müsst...

    Ich finde es auch etwas seltsam das ihr Dinge die bei Einzug drin sind bei eurem Auszug entfernen sollt.....
     
  4. AW: An die Handwerker hier!

    Also, das Problem ist, daß Eigentümer die DB ist. Die kümmern sich halt nicht wirklich gut um alles.

    Wir sollen halt unterschreiben, daß wir den Boden rausmachen - aber wenn man die FLiesen rausmacht, dann muss der Boden natürlich wieder top aussehen (neuer Estrich und so).

    Aber dann werd ich wirklich mal bei einer Firma anrufen und mich erkundigen....

    Lieben Dank

    Tina
     
  5. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: An die Handwerker hier!

    Ich frage mich auch gerade, weshalb sollt ihr einen Fußboden entfernen den ihr nicht mal gelegt habt.

    Also ich würd mir da noch 2 mal überlegen ob die WOhnung euch das Wert ist.
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: An die Handwerker hier!

    Ich finde auch... wenn es schon so anfängt, dann kommen die dicken Dinger erst noch :) und wenns erst beim Auszug ist.

    Meine Erfahrungen lehrten mich das....
     
  7. AW: An die Handwerker hier!

    Hallo noch mal,

    wir haben uns nun auch entschlossen, daß die sich die Wohnung sonst wohin.... können.

    Das bedeutet für uns nun aber leider auch: weitersuchen!

    Kann ein paar gedrückte Daumen brauchen


    Liebe Grüße

    Tina
     
  8. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: An die Handwerker hier!

    Ich wünsch euch viel Glück bei der Wohnungssuche.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...