An die Hamburger!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Onni, 19. Dezember 2011.

  1. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie der Titel schon sagt: Hamburger vor :)

    Wir wollen zwischen weihnachten und Neujahr zwei Tage in Hamburg verbringen. Nun suchen wir noch Beschäftigungsmöglichkeiten, die vor allem was für die Kinder bieten. Miniaturwunderland waren wir schon, Hafenrundfahrt auch....Eisausstellung wollen wir gehen.Hamburg ist so vielfältig...aber was kann man speziell für Kids machen? Musicals nicht so gerne, wegen der Lütten :rolleyes:..und Mamas Nerven :cool:
     
  2. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Hamburger!!

    Wie jetzt? 214 Hits aber keiner sacht was??? Leute,ich brauche INSIDER Tipps.....
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: An die Hamburger!!

    Puh, *nachdenk* meine Hamburger Zeiten waren kinderlose Zeiten ...

    Ich weiß nicht, ob gerade "Dom" ist, das ist sowas wie ein großer Rummel. Spontan fällt mir das Gewürzmuseum in der Speicherstadt ein. Hagenbecks Tierpark (wollte ich immer hin, hab ich nie geschafft bisher ...), Planetarium. Mit unseren sind wir schon an der Elbe entlang zum Willkomm-Höft gelaufen. Mehr fällt mir grad nicht ein, unsere aktuellen Hamburgbesuche beschränken sich in der Regel auf Miniaturwunderland.
     
  4. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Hamburger!!

    Echt? Seit ihr da mehrmals gewesen? Ich fand das im Miniaturwunderland zwar eindrucksvoll aber auch elend voll. Zoo ist natürlich extrem wetterabhängig! Kennst du Blomen und Planten (oder so ähnlich?)....ist das was im Winter? Ein tolles Museum wär auch nett. Oder ein super Spassbad! Man liest zwar viel im Inet,aber ich würds halt gerne von Leuten hören die das ausprobiert haben ;-)
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: An die Hamburger!!

    Winterdom ist nach Weihnachten vorbei., bzw. schon seit 4.12.
    In Norderstedt ist das Ariba, das fanden wir immer toll mit den Kindern.
    Wildpark Schwarze Berge oder Wildpark Hanstedt in der Lüneburger Heide.
    Miniarurwunderland waren wir auch schon mehrmals.
    Planten un Blomen ist auch toll.
    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: An die Hamburger!!

    Planten und Blomen ist toll, stimmt hab ich vergessen. Kann man gut spazierengehen. Ich glaube, es hat auch genug Charme, wenn nicht alles blüht - ist aber Geschmackssache.

    Ja, wir waren bereits mehrmals und sicher nicht zum letzten Mal im MiWuLa. Das voll hat mich eigentlich nur einmal gestört - als ich die kleine Maus noch im Tuch hatte. Ich bin am Ende echt nur noch mit den Armen auf Sicherheitsabstand ums Kind rum gelaufen, weil die mir teilweise ins Tragetuch reingerannt sind, blind und taub fürs Umfeld. Beim nächsten Mal saß Mausi in der Treckingtrage, da tut das Gegenrennen wenigstens weh ;) Mit den Kindern ist nach gut 5 Stunden die Luft raus, der Pilot kann da locker sieben Stunden und mehr bleiben ohne alles gesehen zu haben ... Wir bauen aber selbst auch (wenn Zeit) in TT und alle Kinder haben den Faible für die kleine Eisenbahn geerbt, die Jüngste aber am meisten ...
     
  7. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Hamburger!!

    Okay, ich werd mal schauen. Im Winter ist es halt nicht ganz so einfach was zu finden , was für jeden interessant ist. Aber ich denke wir kriegen die Zeit schon rum ;-) Vielen Dank euch!
     
  8. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...