An die Gärtner unter euch:Was ist das???

M

Meckerdrache_Ceraphine

Bei meinen eltern im Garten steht ein Baum, der hat seit jahren so komische rote dinger an den blättern.
die blätter sind auch abgefressen, aber irgendwelche tierchen hab ich noch nicht gesehen.

Hat jemand von euch ne ahnung, was das ist???
Und vielleicht was man dagegen machen kann

1024_6465383235656139.jpg


1024_3333643530376532.jpg
[/url]
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: An die Gärtner unter euch:Was ist das???

Meine Name ist :huepf:und ich weiss leider keine Antwort, aber interessant sieht es schon aus, als wenn auf den Blaettern winzige Blumen oder so wachsen
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: An die Gärtner unter euch:Was ist das???

Hallo,
Das sind Pflanzengallen: http://www.pflanzengallen.de/vorwort.html .
Wenn die Gallen erstmal ausgebildet sind, kann man wohl außer Auspflücken der betroffenen Blätter und Entfernung derselben aus dem Garten nichts mehr machen - und auch das sollte schwierig werden bei einem Baum mit stärkerem Befall.
Ansonsten schau mal bei Google, da wird einiges ausgespuckt zu dem Thema.
Liebe Grüße, Anke
 
M

Meckerdrache_Ceraphine

AW: An die Gärtner unter euch:Was ist das???

dat klingt nicht nur ekelig, dass ist ekelig!
mich juckts immer wenn ich den baum/busch seh

Florence, oh du warst mir ehr hilfreich ich dank dir sehr!!!!
 
Oben