An die Gärtner unter euch:Was ist das???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Meckerdrache_Ceraphine, 19. Juli 2007.

  1. Bei meinen eltern im Garten steht ein Baum, der hat seit jahren so komische rote dinger an den blättern.
    die blätter sind auch abgefressen, aber irgendwelche tierchen hab ich noch nicht gesehen.

    Hat jemand von euch ne ahnung, was das ist???
    Und vielleicht was man dagegen machen kann

    [​IMG]

    [​IMG] [/url]
     
  2. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: An die Gärtner unter euch:Was ist das???

    Meine Name ist :huepf:und ich weiss leider keine Antwort, aber interessant sieht es schon aus, als wenn auf den Blaettern winzige Blumen oder so wachsen
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: An die Gärtner unter euch:Was ist das???

    Hallo,
    Das sind Pflanzengallen: http://www.pflanzengallen.de/vorwort.html .
    Wenn die Gallen erstmal ausgebildet sind, kann man wohl außer Auspflücken der betroffenen Blätter und Entfernung derselben aus dem Garten nichts mehr machen - und auch das sollte schwierig werden bei einem Baum mit stärkerem Befall.
    Ansonsten schau mal bei Google, da wird einiges ausgespuckt zu dem Thema.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An die Gärtner unter euch:Was ist das???

    iiiiihhhh ... klingt irgendwie ekelig! :umfall:
     
  5. AW: An die Gärtner unter euch:Was ist das???

    dat klingt nicht nur ekelig, dass ist ekelig!
    mich juckts immer wenn ich den baum/busch seh

    Florence, oh du warst mir ehr hilfreich ich dank dir sehr!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...