an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

mamagaz

AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

sagt ihr mir noch was auf meine frage nach dem wasser, bitte?
also: abgekocht oder nicht. und wenn abgekocht, wie lange dar ich das zuvor abgekochte wasser nutzen, bevor ich es erneut abkochen muß, um es keimfrei zu halten.

lieben dank
 
M

mamagaz

AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

werde ich machen, danke annie
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

Ich löse die Tablette in etwas Tee in einem Schnapsgläschen auf. Und Kilian nimmt sie so von kleinauf.
Da ich den Tee immer morgens frisch koche , ist das Wasser auch (denke ich) unbedenklich, wenn er es erst 2 Stunden später bekommt.
Das mit der Spritze mach ich bei Hustensaft auch so, dass ich in die Backentasche spritze. Ich würd aber immer neue Spritzen verwenden. Sind ja Einmal-Spritzen.

Versuchs doch mal mit einem Sauger. Rein in den Mund und aufgelöste Tablette reingiessen. Da müsstest du bestimmt nen grösseren Sauger nehmen, damit alles durchgeht


wippi
 
M

mamagaz

AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

.... habe jetzt bei babyernaehrung.de gesucht nach der "aufbewahrungszeit" von abgekochtem wasser, aber nix gefunden. muß nachher sowieso zur kiä, die werde ich mal fragen.

lg
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

Also ich habe Wasser immer einmal am Tag abgekocht!
Und jedenmorgen wieder frisch sabgekocht.
Und die Tablette habe ich Tim auch mit abgekochtem Wasser gegeben.
 
F

Flummi

AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

Also bei so nem Winzlig würde ich auf jeden Fall Wasser abkochen!! Ich koche immer morgens Wasser ab und fülle das dann direkt in die 2 Flaschen,die er nur noch kriegt ab,dann kommen die in den Kühlschrank und abends ist es dann ja eh verbraucht!!
Flaschen sind ja sterilisiert und ich glaube 24 Stunden hält das abgekochte Wasser gekühlt auch!!
Wir haben aber auch fast immer Milupa Babywasser hier,da wir super-hartes Wasser haben und er am Anfang davon böse Blähungen hatte,das ist schon abgekocht,das macht man nur noch nach Bedarf warm.

Grüße:winke:
Nadine
 
M

mamagaz

AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

bin zurück von der kiä, felix wurde heute das erste mal geimpft, *aua*

sie meinte, ich könnte das abgekochte wasser 2h aufheben. ich sollte morgens abkochen, die tablette in einem eierbecher oder so im lauwarmen wasser zerfallen lassen und das ganze dem baby per löffel vor dem ersten stillen am vormittag geben. hmmm... ich hab das ja einmal schon versucht, da hat er den löffel nicht genommen und alles ging daneben ;)

von der einwegspritze hat sie übrigens abgeraten, da würde ja immer ein rest drin verbleiben.
 
S

Sonnhild

AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

Ich halte es grundsätzlich für verkehrt, ein Kind von Beginn an eine Tablette zu gewöhnen. Außerdem halte ich das Fluor für überflüssig.
Keines meiner Kinder hat jemals so ein Ding bekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben