an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Cedric04

schneller Brüter
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Erzähl das mal meiner Lehrerin. :heilisch: Finde die Sprache wirklich nicht leicht. Kaum hat man eine Regel intus, folgen 17 Ausnahmeregeln. :umfall:
Kann mir gut vorstellen, dass viele Franzosen ihre eigene Rechtschreibung nicht beherrschen. Ist ja ähnlich wie im Deutschen und beides relativ schwer. :jaja:

Micky, wenn er die Ebay-Gebühren bezahlen müsste, könnte er die Ware gleich besser annehmen. Drück dir die Daumen! :prima:

:winke:

Nun ja, es geht! Das Problem ist glaube ich auch, daß die Franzosen zu umgangssprachlich schreiben wollen.
Die Sprache finde ich sehr schön, und die Mütter auf dem Spielplatz sagen ja immer, ich soll ruhig noch weiter mit Cedric reden, das hört sich so schön an, sogar wenn ich mit ihm schimpfe. :hahaha:
Ich bin in der französischen Rechtschreibung sehr gut, in der Aussprache auch!
Wenn Du mal Fragen haben solltest... helfe ich Dir auch gerne. :winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

:winke:

Ich schimpfe auch auf französisch :-D !
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Das mit der Umgangssprache ist doch im Deutschen genauso, sogar im Englischen, wenn mal mal so durch die Gegend liest. :wink:

Danke für das Angebot. Werde sicherlich gerne mal darauf zurück kommen. Zumal ich nächsten Sommer Abschlussprüfung habe.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Meine Eltern und mein Bruder leben in Frankreich.
..und ich studiere Romanistik. :)
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Und haben dir das auf Französisch schimpfen beigebracht? :zwinker:

Also sprichst Du auch französisch und bringst den Kindern das bei?
 
Oben