An die Foto-Enthusiasten

Dieses Thema im Forum "Foto Community" wurde erstellt von La Bimme, 11. Mai 2011.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kennt Ihr das schon?
    http://aday.org/

    Ich weiß ja nicht, wie die das mit den Rechten regeln wollen. Aber eine nette Idee!
     
  2. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: An die Foto-Enthusiasten

    Ne, kannte ich nicht, aber die Idee find ich genial. Und welche Rechte meinst du? Die an den Fotos selbst oder die von evtl. Personen auf den Bildern?

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: An die Foto-Enthusiasten

    Viel Marketing-Brimborium. Nettes Ideechen, aber ich kann heutzutage schon so viele Fotos finden, die auch alle am gleichen Tag geschossen (oder zumindest hochgeladen) wurden, das genial neue erschließt sich mir da nicht.

    ...viel spannender fände ich dann schon, zu schauen, welche Art Fotos *nicht* dabei ist - wieviele Beduinen haben unterweg Internetzugang, um nur ein Beispiel zu nennen...

    Salat
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An die Foto-Enthusiasten

    Neu hat keiner gesagt. ;)
    In Schweden haben die das schon mal gemacht (da aber für Schweden).
    Und Reuters macht wohl auch so was in der Art: "Our World Now".

    Allerdings frag ich mich, ob wirklich jeder verwackelte Schrott in die Datenbank eingehen soll. Wenn nicht, muss das Ganze ja jemand sortieren. Die Armen!
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: An die Foto-Enthusiasten

    sowas gabs / gibt es auchg mit panorama-bilder

    spannender finde ich aber etwas, was ich letztens bei youtube entdeckt habe: ich habe doch mal zwei videos vom phillip hochgeladen, auf denen er klavier spielt. dabei habe ich den dateinamen nicht geändert. wenn man bei youtube auf der rechten seite nach andern videos guckt, die auch den index-namen haben (beispielsweise "CIMG2486"), stößt man auf wirklich ungefilterte ausschnitte aus aller welt. teilweise recht interessant und witzig. von südamerika bis china war alles vertreten
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...