An die Flaschenmamis. Wieviel.....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nadja_r, 11. Oktober 2005.

  1. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    ....trinken Eure Kinder so am Tag?
    Ich mache mir immer Sogen, dass Jolina zu wenig zu sich nimmt. Lt. Kinderarzt, nimmt sie aber noch genug zu. Sei trinkt am Tag ca. 650 ml. Milch und dann noch ca. 150-170 ml. Tee.
    Nachdem ich gestern noch mal beim Kia war, meinte er, ich könne ruhig anfangen ein paar Löffel Brei zu geben. Werd mal schauen, wie das so klappt.

    LG nadja
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo nadja,

    die trinkmenge ist nicht alleine ausschlaggebend. wenn sie min. 150g die woche zunimmt, ist die trinkmenge in ordnung.
    wenn du magst, schreib mal die gewichtsentwicklung auf.
    was fütterst du für eine nahrung?

    lieben gruß
    kim
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage. Warum trinkt sie denn Tee (und noch dazu so viel)?
    Ich dachte das ist nicht notwendig - außer vielleicht im Sommer wenn es sehr heiß ist?

    (zu deiner Frage kann ich dir leider nix sagen)

    Gruß
    JIll
     
  5. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    Mit Brei werde ich tatsächlich noch warten. Immerhin ist es ja auch nicht mehr so lange bis dahin.
    Zugenommen hat sie (der Kia rechnet das immer pro Tag aus) zwischen 27-36 gr. pro Tag. Beim letzten Termin lag sie bei den 27 gr.

    Tee bekommt sie deshalb soviel, da sie schon das ein und andere mal Probleme mit Verstopfung hatte. Bin dann rst mal euf eine Prebiotische nahrung umgestiegen, aber davon hat sie sehr sehr viel gespuckt. So dass cih wieder auf die alte (sie bekommt Nestle Beba 1) umgestiegen bin.
    Durch den Tee (Fenchel Tee als Teebeutel, also ohne jegliche Zuckerzusätze) ist bisher keine Verstopfung mehr aufgetreten.
     
  6. nadja, das ist total unterschiedlich von kind zu kind.

    emma hat auch unterschiedliche tage, oft trinkt sie eine flasche mit 215 auf ex aux, dann vielleicht mal wieder nur 180 ml, sie trinkt meistens 6 flaschen über 24 stunden...........

    solange jolina so gut zunimmt, ist wirklich alles bestens!
     
  7. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    achso. Danke
    Jill
     
  8. Nina trinkt 5x am Tag 180ml. Da sie noch immer schlecht zusätzlich trinkt, mache ich die Fläschchen alle mit etwas mehr Wasser (hatten auch anfangs Probleme mit Verstopfung), denn sie trinkt so oder so immer alles aus.

    Wenn ich Ninas Gewichtszunahme seit dem letzten Wiegen pro Tag ausrechne, hat sie "nur" 25g pro Tag zugelegt. Und sie trinkt super.

    Wieviel wiegt Jolina denn?
     
    #8 Lillian, 11. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...