An die Fläschchenmamas - Kennt ihr Cool Twister ????

Kati

Dauerschnullerer
AW: An die Fläschchenmamas - Kennt ihr Cool Twister ????

Man kann auch in ausgekochte Fläschchen füllen und abkühlen lassen. :jaja:

Ja, das setzt aber voraus, dass man immer zur richtigen Zeit das Wasser abkühlen lässt, damit es dann die richtige Temperatur hat.

Wenn man irgendwann genau weiß, wann das Baby Hunger hat, dann geht das. Wir haben das ja auch irgendwann mit einer Thermoskanne gemacht bzw. ich wusste tagsüber schon, dass Niklas in einer halben Stunde das Fläschchen braucht und hab dann schon mal das Wasser ins Fläschchen gefüllt und abkühlen lassen.
Aber gerade am Anfang, wo man die Zeiten noch nicht kennt bzw. die Zeiten ziemlich dicht aufeinander folgen, finde ich es praktisch, die Möglichkeit zu haben, schnell das Wasser zu kühlen.


Unterwegs habe ich immer kaltes Wasser und Wasser in der Thermosflasche bei, der richtige Mix macht dann auch die richtige Temp. Hat man nach wenigen Tagen raus.
:winke:

Ja, das ist sehr praktisch und unterwegs haben wir das auch so gemacht. Da habe ich am Anfang immer frisch abgekochtes Wasser in einer sterilen Flasche und eine sterile Flasche mit kaltem abgekochten Wasser mit gehabt und dann gemischt. Später habe ich eine kleine Thermosflasche mit gehabt.

Ich denke auch, dass der Cool Twister eher was für zu hause ist, da man ja unterwegs eh nicht immer einen Wasserkocher bzw. kochend heißes Wasser zur Verfügung hat.

Ich denke da echt an die Nächte, wo Niklas gebrüllt hat und ich in der Küche mit dem heißen Wasser unter dem Wasserhahn stand (ist ja auch ein enormer Wasserverbrauch auf Dauer) und in kaltes Wasserbad stellen geht zwar, aber das muss man immer wieder tauschen, weil es sich erwärmt.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: An die Fläschchenmamas - Kennt ihr Cool Twister ????

Hab ich gestern auch im Katalog gesehen ..... und mir gewünscht, dass ich das früher gekannt hätte, obwohl Klara "erst" mit 7 Monaten anfing, Flasche zu trinken - dann aber 1,5Jahre lang- und ich auch schnell die richtige Michung von kaltem und warmen Wasser raus hatte......klingt enorm praktisch

LG
 
Oben