An die Fläschchenmamas - Kennt ihr Cool Twister ????

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: An die Fläschchenmamas - Kennt ihr Cool Twister ????

...´s gibt ja auch Mütter, die lassen das Wasser entsprechend abkühlen und füllen es dann in Thermosflaschen. Sowas kann man dann sogar unterwegs dabeihaben... *flöt*

Salat
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: An die Fläschchenmamas - Kennt ihr Cool Twister ????

Ja das mit den Thermosflaschen haben wir irgendwann auch so gemacht.

Vielleicht ist das Quatsch und ich stelle mich an....aber gerade in der Anfangszeit hab ich das Gefühl, dass das evtl. nicht so ganz "steril" ist, wenn ich das Wasser stundenlang in einer nicht sterilisierten Thermosflasche habe.
 

lumibär

Familienmitglied
AW: An die Fläschchenmamas - Kennt ihr Cool Twister ????

Huhu,

also ich finde auch das klingt praktisch. Ich habe früher für nachts auch immer ´ne Thermoflasche vorbereitet. Das ging auch gut. Je nachdem, wann gefüttert werden musste, war es dann aber manchmal auch schon zu kalt, dann wurde Wasser zugekocht usw..... Klar das geht alles und ist auch nicht kompliziert, aber ich finde das Teil klingt superpraktisch und ich denke, ich werde es mir zulegen !!

Liebe Grüße
Sonja
 

Heidi

coole Mama
AW: An die Fläschchenmamas - Kennt ihr Cool Twister ????

Man kann auch in ausgekochte Fläschchen füllen und abkühlen lassen. :jaja:

Dann IST es steril.

Unterwegs habe ich immer kaltes Wasser und Wasser in der Thermosflasche bei, der richtige Mix macht dann auch die richtige Temp. Hat man nach wenigen Tagen raus.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: An die Fläschchenmamas - Kennt ihr Cool Twister ????

Ich hab es bei Lars wie Heidi gemacht - war total praktisch und zu Hause hatte abgekochtes Wasser in den ausgekochten Fläschen - Kurz in die Mikro (irgendwann hat man raus wie lange bei der eigenen Mirkowelle) und dann eben Pulver rein und rühren (ich hab gerührt, weil Lars von der eingeschüttelten Luft immer so dolle Blähungen bekommen hat). Einzig, wenn ich vergessen hatte Wasser abzukochen, dann wars ein Problem, aber man kann dann in diesen seltenen Fälllen frisch abkochen und ein paar Minuten unter fließend kaltem Wasser abkühlen, geht auch ruck zuck.

Den CoolTwister gibts hier bei uns sogar bei DM, selber kaufen würde ich den vielleicht nicht, aber schenken lassen kann man sich den doch.

Für Nils brauch ich ihn nicht, da hab ich immer wohltemperierte Milch vorrätig ;-)
Und wenn ich irgendwann abstille oder er sich abstillt, frage ich mich, ob es sich für mich dann noch lohnt.

:winke:
Claudia
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: An die Fläschchenmamas - Kennt ihr Cool Twister ????

Echt bei DM? Weißt du was er da kostet?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: An die Fläschchenmamas - Kennt ihr Cool Twister ????

Nein - aber ich kann gleich mal gucken gehen, weil ich eh noch zum Aldi will und der ist nebenan :-D
 
Oben