an die Familien mit 3 Kids!

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: an die Familien mit 3 Kids!

Hallo zusammen!!

Mich würde mal interessieren, wie es euch so mit 3 Kindern geht!?

Wolltet ihr immer schon 3? ....eigentlich nicht, weil 3 kinder eins zu wenig sind oder eins zu viel :oops:...
Hat jedes eurer Kids ein eigenes Zimmer oder teilen sich 2 eins? ...... unsere großen haben sich ein großes zimmer geteilt .....
Wie viel Alterabstand habt ihr bei den Kids? ..... 2 jahre & 4 monate & zur jüngsten sind es 3 jahre & 10 monate vom mittleren ....
War der Unterschied von 1 auf 2 spürbarer oder von 2 auf 3? ..... von 1 zu 3 & von 2 zu drei schon, ein kleines nesthäckchen :jaja:...
Was für Autos fahrt Ihr? ...VW passat....
Wie klappt das mit dem Urlaub mit 3 Kids? .... hmm unregelmäßig & selber gebucht über fremdenverkehrsamt...
Und wie schauts bei euch mit Babysittern aus? ist es viel schwieriger für
3 einen Babysitter zu finden als für 2? .... babysitter ging ziemlich unproblematisch & dann hat es die "große" gemacht....

So, das wären jetzt erstmal alle * die mich interessieren würden!:)

Bin mal auf eure Antworten gespannt!
lg
Sabrina

na dann mal fröhliches auswerten ...:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: an die Familien mit 3 Kids!

Hallo zusammen!!

Mich würde mal interessieren, wie es euch so mit 3 Kindern geht!?
Habe zwar das Doppelte, geht aber sehr gut

Wolltet ihr immer schon 3?
Ich fand 3 Kinder eigentlich doof, wegen dem Sandwichkind. Ich bin die Mittlere von 3 und daher "gebranntes Kind. Nun gut hat es sich durch zweite Heiurat mit zweifachem Vater udn gemeinsamen Kind und so anders ergeben und nun ist Nr. 7 unterwegs

Hat jedes eurer Kids ein eigenes Zimmer oder teilen sich 2 eins?
Haben alle ein eigenes Zimmer, seit wir die am Wohnhaus angrenzende Scheune als Wohnraum umgebaut haben. Vorher haben sich 2x2 Kinder ein Zimmer geteilt bzw. die Kleine war mit bei uns im Schlafzimmer
Wie viel Alterabstand habt ihr bei den Kids?
wäre zu viel hier alle Möglichkeiten aufzuzählen. Zwischen den Ältesten und der Jüngsten aktuell 10 Jahre. Rest bitte aus meiner Sig entnehmen
War der Unterschied von 1 auf 2 spürbarer oder von 2 auf 3?
Am spürbarsten ist 1 zu 6, logischerweise, da es 10 Jahre sind. 1-5 sind alle nah beieinander, da merkt man es kaum.Aber auch 5 zu 6 ist bei 5 jahren merklich.
Was für Autos fahrt Ihr?
VW T4(9-Sitzer) und Ford Galaxy.Meine Schwiegereltern haben noch einen Golf, den ich oder mein Mann oft nutzen, wenn wir alleine unterwegs sind
Wie klappt das mit dem Urlaub mit 3 Kids?
Gut. Der mit 4,5 oder allen 6 aber auch;)
Und wie schauts bei euch mit Babysittern aus? ist es viel schwieriger für
3 einen Babysitter zu finden als für 2?
Fällt bei uns weg, da die Großen schon alt genug sind, um auf die Jüngeren aufzupassen, was super klappt.Ansonsten wohnen die Schwiegereltern mit am Hof

So, das wären jetzt erstmal alle * die mich interessieren würden!:)

Bin mal auf eure Antworten gespannt!
lg
Sabrina

Gruß,
Berrit
 

kabul2008

Tourist
AW: an die Familien mit 3 Kids!

Hallo,


Wolltet ihr immer schon 3?
Nein, eigentlich war keines geplant :)

Hat jedes eurer Kids ein eigenes Zimmer oder teilen sich 2 eins?
Der kleinste hat sein eigenes Zimmer, die beiden größeren teilen sich eins

Wie viel Alterabstand habt ihr bei den Kids?
1.-2. = 9 Monate, 2.-3. =3 Jahre

War der Unterschied von 1 auf 2 spürbarer oder von 2 auf 3?
Kann ich nicht sage, 1 und 2 kamen so schnell hintereinander
Was für Autos fahrt Ihr?
7er BMW

Wie klappt das mit dem Urlaub mit 3 Kids?
Wir waren auf teneriffa, aber ohne den kleinsten. Habe das Glück mit Eltern und Schwiegereltern, und da der kleinste erst 1 Jahr ist, wäre das weder für ihn noch für uns Erholung gewesen

Und wie schauts bei euch mit Babysittern aus? ist es viel schwieriger für
3 einen Babysitter zu finden als für 2?
Babysitter ist immer irgendeiner aus meiner Familie

Lg, Haida.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: an die Familien mit 3 Kids!

Wolltet ihr immer schon 3?

Nein. Früher waren wir auf 2 im Abstand von 3 Jahren aus. Nach dem ersten kam schnell der Wunsch nach einen weiteren und die Erkenntnis nach dem zweiten, dass wir uns nicht komplett fühlten.

Hat jedes eurer Kids ein eigenes Zimmer oder teilen sich 2 eins?

Bisher standen zwei Kinderzimmer zur Verfügung und wurden einzeln genutzt. Als wir im Frühjahr wegen Wasserschaden ein renovieren mussten, baten die Mädchen um ein gemeinsames Schlafzimmer und haben dieses jetzt, das andere ist gemeinsames Spielzimmer. Baby schläft aktuell bei uns, kann aber ins Kinderschlafzimmer umziehen, wenn die Zeit reif ist.

Wie viel Alterabstand habt ihr bei den Kids?

zwischen den ersten beiden 16 Monate, zwischen Nummer 2 und Nummer 3 leider 4 Jahre

War der Unterschied von 1 auf 2 spürbarer oder von 2 auf 3?

welcher Unterschied? Meine Mädels sind alle drei grundverschieden ...

Was für Autos fahrt Ihr?

Skoda Octavia Kombi

Wie klappt das mit dem Urlaub mit 3 Kids?

hatten wir noch keinen ;) steht Weihnachten an. Und da haben wir ein Ferienhaus gemietet mit Kindern und Hunden.

Und wie schauts bei euch mit Babysittern aus? ist es viel schwieriger für
3 einen Babysitter zu finden als für 2?

Haben wir nicht. Meine Mama nimmt die Kindern gern mal übers Wochenende, das fragt sie aber von sich aus an. Meine SchwiePa wirft mal ein Auge, wenn mal Not am Mann ist, aber eben nur kurz weil ihn alles andere überfordert und das versteh ich.

So sieht das also bei uns aus. Meine Ma fährt auch gern einmal im Jahr mit den Kindern in den Urlaub. Üblicherweise im Frühjahr. Und das will sie auch mit dreien tun, sobald das jüngste alt genug ist und ich es freigebe ;)
 
Oben